Tessin
Wetter

Hallo Tropennacht! Im Südtessin sanken die Temperaturen nicht unter 22 Grad

People walk at sunset along the Ponte Coperto (Covered bridge), also known as Ponte Vecchio (Old Bridge), a brick and stone arch bridge over the Ticino River, in Pavia, some 40 kilometers (24 miles) f ...
Milde Nächte stehen dem Tessin bevor. Vom Mittwoch auf den Auffahrtsdonnerstag gab es die erste Tropennacht des diesjährigen Sommers. Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Hallo Tropennacht! Im Südtessin sanken die Temperaturen nicht unter 22 Grad

25.05.2017, 10:5525.05.2017, 13:05
Mehr «Tessin»

Das Südtessin hat die erste Tropennacht des diesjährigen Sommers hinter sich. In Locarno-Monti und auch in Stabio sanken die Temperaturen in der Nacht auf Donnerstag nicht unter 20 Grad, wie der Wetterdienst Meteonews mitteilte.

Am wärmsten war es in Stabio, wo das Quecksilber die ganze Nacht über der 22-Grad-Marke blieb, wie es in der Mitteilung hiess. Grund für die warmen Temperaturen war der Föhn.

«Dolce Vita» im Tessin

Aber auch andernorts war die Nacht mild. In Lugano war es am Donnerstag um 6 Uhr in der Früh noch 19,1 Grad warm, in Schattdorf UR 16,7 Grad und in Pully bei Lausanne sowie in Neuenburg 16,5 Grad. In Luzern wurden 16,2 Grad gemessen und in Schwyz 15,1 Grad.

Das Tessin hatte am Mittwoch bereits den ersten Hitzetag der Saison erlebt. Dank Sonne und Föhn waren die Temperaturen in Locarno-Magadino und in Lugano auf über 30 Grad gestiegen. (sda)

Geil – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!