Thailand
Tier

Am Schwanz gezogen – Tobender Elefant trampelt in Thailand Chinesen tot

epa04879949 Elephants are taken for a bath in the river as a group of foreigners receive training on caring for elephants at the Royal Elephant Kraal in the ancient historical city of Ayutthaya, north ...
Bei Touristen beliebt: Reiten auf Elefanten. (Archivbild) Bild: EPA/EPA

Am Schwanz gezogen – Tobender Elefant trampelt in Thailand Chinesen tot 

22.12.2017, 14:4122.12.2017, 17:11
Mehr «Thailand»

Ein Elefant hat im thailändischen Ferienort Pattaya einen chinesischen Reiseführer zu Tode getrampelt. Der 34-Jährige sei am späten Donnerstag nach der Attacke in einem Camp für Elefantenreiten tot gefunden worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Elefantenhüter - Mahout genannt - habe ausgesagt, einer der Touristen habe das 17 Jahre alte Tier am Schwanz gezogen und damit den Elefanten in Rage gebracht.

Auf dem Elefanten ritten den Polizeiangaben zufolge gerade zwei Touristen, als sich der Zwischenfall ereignete. Einer fiel vom Tier und verletzte sich leicht. Dem zweiten gelang es, sich auf dem Rücken des Dickhäuters zu halten, bis der Mahout das Tier beruhigen konnte. In dem Camp gibt es ein Dutzend Elefanten, die für Ritte angeboten werden. (sda/dpa)

Elefanten-Familie rettet ihr Baby vor dem Ertrinken

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theor
22.12.2017 15:40registriert Dezember 2015
Scheiss Elefantenreiten ist sowieso eine Tierquälerei, das ist bekannt. Die Tiere werden unter Drogen gesetzt und unter Zuhilfenahme von physischer Gewalt eingeschüchtert, um sie gefügig zu machen.

Dass Chinesen das Tierwohl aber einfach scheissegal ist, ist leider ebenfalls notorisch bekannt. Darum boomt der Scheiss in Thailand seit eh und je. Und es sind nicht nur Chinesen, welche für solchen Mist bezahlen.
273
Melden
Zum Kommentar
5