Thurgau

IG wehrt sich gegen Verkauf von Romanshorner Hafenpromenade

Thurgau: Hotel-Frage treibt Romanshorner um – IG wehrt sich gegen Ausverkauf von Filet-Stück

28.12.2015, 04:14
Mehr «Thurgau»
Thurgau
AbonnierenAbonnieren
  • Im Juni stimmen die Romanshorner über den Verkauf eines Teils der Hafenpromenade an den Thurgauer Unternehmer und FDP-Nationalrat Hermann Hess ab. Gar nicht zufrieden mit dem Vorhaben ist die IG Hafen, wie das «St. Galler Tagblatt» schreibt.
  • Ihre Kritik: Es sei fragwürdig, dass die Stadt das Filetstück der Hafenpromenade nach mühseligem Erwerb von den SBB exklusiv einem Investor verkaufen will. Dieser will eine Hotelanlage auf dem Gelände bauen.
  • Die IG Hafen fordert vom Stadtrat, dass dieser die städtischen «Baustellen» vom «Anker» über das «Bahnhöfli» und das «Schloss» bis hin zum «Inseli» gesamthaft beurteilt. «Solange man die Projekte nicht zusammen betrachtet, ist der Bau eines 120-Zimmer-Hotels als fait accompli nicht die Lösung des Problems», sagt Heiner Löffler, Präsident der IG Hafen Romanshorn, gegenüber dem «Tagblatt».
  • Die Romanshorner Parteien von links bis rechts begrüssen, dass mit der Abstimmung im Juni Bewegung in die Hotel-Frage kommt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!