Thurgau

Angekündigter Protest von Pegida Schweiz fand nicht statt

Thurgau: Pegida-Anhänger liessen Islam-Vortrag an der Kanti nun doch in Ruhe

12.02.2016, 05:5412.02.2016, 06:08
Mehr «Thurgau»
Thurgau
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern Abend fand an der Kantonsschule Romanshorn ein Vortrag zum Islam statt. Nabeel Ahmed, Imam der Nuur-Moschee in Wigoltingen, referierte dort zum Thema «Islam als Bedrohung oder Quelle des Friedens», wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Brisant dabei: Pegida Schweiz hatte im Vorfeld auf Facebook dazu aufgerufen, vor Ort gegen den Vortrag zu protestieren: «Nehmt Trillerpfeifen mit, Plakate, zeigt ihnen, dass sie ihren Salafismus nicht verbreiten können», hiess es da. Der Aufruf war schliesslich heisse Luft – die Pegida-Anhänger erschienen schliesslich nicht.
  • Nabeel Ahmed selbst rief zu einem Dialog auf – aber einem friedlichen. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
12.02.2016 06:10registriert März 2015
Pegida ruft und keiner geht hin
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul_Partisan
12.02.2016 08:27registriert November 2014
Das ist der peinlichste Haufen den ich je gesehen... oh ich habe ihn ja noch gar nie gesehen :D

Allerdings muss man auch hinterfragen, wieso die PEGIDA in der Schweiz keinen Erfolg hat. Aus meiner Sicht liegt das daran, dass es in der Schweiz rechts der SVP einfach keinen Platz mehr hat... was an und für sich ziemlich beunruhigend ist!
349
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duweisches
12.02.2016 06:51registriert Juni 2015
Ganz schön peinlich, ich habe bis jetzt seit den zehn Guantanamo-Typen noch keinen einzigen Pegida-Anhänger an einer offiziellen Demo gesehen.
Ich bin gespannt auf den 5. März, wo sie es in Frauenfeld versuchen werden. Vielleicht bringen sie sogar mehr als zehn Personen zusammen... 🙄
233
Melden
Zum Kommentar
3