Thurgau

Thurgauer zeigt Kanton wegen Innovationspark Afip an

Thurgau: Innovationspark noch nicht ad acta gelegt – Bürger zeigt Kanton an

14.04.2016, 05:5214.04.2016, 06:10
Mehr «Thurgau»
Thurgau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Thurgauer sagten an der Urne nein zum Agro Food Innovation Park (Afip). Dabei bleibt es nicht. Das Projekt hat ein rechtliches Nachspiel für den Kanton Thurgau, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Zumindest indirekt.
  • Im Dezember 2015 bewilligte der Grosse Rat einen Kredit von 2.55 Millionen Franken für eine dreijährige Pilotphase des Afip. Ein Thurgauer Bürger reichte dagegen Beschwerde beim Bundesgericht ein. Der Beschwerdeführer wollte damals in der Öffentlichkeit anonym bleiben.
  • Doch in den Unterlagen, die die Grossräte sowie die Medien erhielten, waren seine Angaben für alle ersichtlich. In der Folge reichte der Mann Strafanzeige gegen die Staatskanzlei wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses ein. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5