Tier
Dumm gelaufen

Dieser Hund klebt mit Teer begossen auf der Strasse. Dann wird er gerettet

Drama mit Happy-End

Dieser Hund klebt mit Teer begossen auf der Strasse. Dann wird er gerettet

03.10.2014, 12:1003.10.2014, 15:06
Mehr «Tier»

Bei Animal Aid, einer Hilfsorganisation für Tiere in Udaipur, im Nordwesten Indiens, ging kürzlich ein Notruf ein: Ein Strassenhund klebte am Boden fest, über und über mit Teer bedeckt. Als die Retter eintrafen, konnte der Hund sich nicht mehr bewegen. In seinen Augen stand Panik. Zum Glück war das klebrige Material noch so weich, dass die Helfer das Tier vom Boden lösen und in ihre Auffangstation bringen konnten.

Bild

Dort begannen die Mitarbeiter mit der mühseligen Arbeit, den Hund von der schwarzen Klebmasse zu befreien. 

Bild

Dazu rieben sie jeden Zentimeter seines Felles geduldig mit Olivenöl ein.

Bild

Nach zwei Stunden hatte sich der Teer so weit aufgelöst, dass der Hund ein erstes Bad nehmen konnte. Danach war das Tier zu 90 Prozent sauber. Weitere Ölungen und Bäder folgten.

Bild

Allerdings hatte der arme Kerl eine Magenverstimmung. Vermutlich hatte er Strassenbelag gegessen, beim Versuch, sich selber zu befreien. 

Bild

Fünf Tage nach dem Unfall: Voller Lebensfreude zeigt sich der ehemals geteerte Hund im Garten der Tierrettungsstation. Mittlerweile wurde er kastriert und geimpft.

Bild

Wie geduldig Retter und Hund waren, sehen Sie in folgendem Video:

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2