Tier
Hund

Die Geschichte von Surfer Ben Knight und Hund Denali

Als Ben schwer krank ist, bleibt sein Hund die ganze Zeit bei ihm – die Geschichte des Dreamteams rührt dich zu Tränen

09.11.2015, 13:32
Mehr «Tier»

Dass es zwischen Hund und Herrchen – beziehungsweise Frauchen – meist eine ganz spezielle Bindung gibt, ist weitläufig bekannt. Die Geschichte von Surfer Ben Knight und seinem Hund Denali liefert den Beweis dafür. Denn als der junge Mann im Jahr 2004 wegen einer Krebs-Erkrankung um sein Leben kämpft, weicht sein treuer Begleiter keine Sekunde von dessen Seite.

Fotos aus dem Spital beweisen, wie nah die beiden einander stehen, und tatsächlich wird Knight wieder ganz gesund. Doch zehn Jahre später wiederholt sich die Geschichte: Dieses Mal ist es Denali, der gegen den Krebs kämpft – und verliert. Um seinem Hund die letzte Ehre zu erweisen, produziert Knight einen emotionalen Kurzfilm, der die Geschichte der beiden erzählt.

Das Video räumt beim 5 Point Film Festival gleich zwei Preise ab und rührt unzählige Zuschauer zu Tränen. Auf Vimeo wurde der Kurzfilm inzwischen mehr als 600 Mal kommentiert und über 17'000 Mal geliked. (viw)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Wie der Herr, so's Gescherr – Hundebesitzer mimen vor der Kamera ihre Vierbeiner nach

1 / 30
Wie der Herr, so's Gescherr – Hundebesitzer mimen vor der Kamera ihre Vierbeiner nach
«The Dog People» ist ein laufendes Fotoprojekt, bei dem Hundebesitzer versuchen, den selben Gesichtsausdruck wie ihre Vierbeiner aufzusetzen.


Bild: Dukas
quelle: catersnews / pic by ines opifanta / caters ne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!