Tier
Jööö

Mini-Pferdchen Acer ist mit seinen 56 Zentimetern sogar unter den Kleinen noch der Kleinste

Etwas Süsseres werden Sie heute nicht sehen

Mini-Pferdchen Acer ist mit seinen 56 Zentimetern sogar unter den Kleinen noch der Kleinste

03.10.2014, 13:5604.10.2014, 07:53
Mehr «Tier»

Dürfen wir vorstellen: Das ist Acer. Acer misst stolze 56 Zentimeter und ist vermutlich das kleinste Pferdchen Grossbritanniens.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/barcroft tv

Gemeinsam mit anderen kleinen und grossen Pferden lebt das Tierchen auf der Farm seiner Besitzerin Maureen O'Sullivan in Corringham, Essex. 

Da hat er auch schon Freunde gefunden. 

Bild

Mit den Grossen darf er allerdings nicht spielen. Zu gross sei die Gefahr, dass er aus Versehen gekickt oder am Köpfchen verletzt werde, erklärt O'Sullivan. Sein Kopf ist genau auf Knie-Höhe der grossen Pferde.

Das heisst allerdings nicht, dass Acer keine Freunde zum Spielen hätte! Sein bester Freund ist der Hund der Familie, Labrador Demon.

Bild

Demon besucht Acer auch in seinem massgefertigten Stall. Und Acer seinen Kumpel selbstverständlich auch im Haus. 

Bild

«Der kleine Acer denkt sowieso, er wäre ein Hund», scherzt O'Sullivan. Und sogar der Hund ist noch ein paar Zentimeter grösser, als das kleinste Pferdchen Grossbritanniens.

Schauen Sie sich hier die ganze Mini-Reportage über Mini-Acer und sein Leben auf der grossen Farm an.

(lis)

Mehr süsse Tierchen gibt es hier

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!