Tier
Jööö

Ziege Polly fühlt sich im Entenkostüm am wohlsten

Sobald Ziege Polly ihr Entenkostüm trägt, sind ihre Angststörungen weg

29.11.2016, 08:40
Mehr «Tier»

«Wie niedlich! Ein goldgelbes Entenkostüm mit kürbisfarbenem Schnabel und zwei separaten Schwimmflossen», denkt sich Leanne Lauricella in einem der überdimensional grossen amerikanischen Supermarkts, wo alles nur Erdenkliche ab Stange erhältlich ist.

Lauricella ist die Betreiberin von «Goats of Anarchy»,  einer Auffangstation für herrenlose und handicapierte Ziegen in New Jersey, USA. 

L von Goat of Anarchy 
http://goatsofanarchy.com/wp-content/uploads/2015/10/me-and-petal-cropped2.jpg
Leanne Lauricella mit einer ihrer Ziegen.bild: goats of anarchy

Das Kostüm wäre doch ein süsser Strampler für ihre Ziegenkitz, die ohnehin ab und zu in ein Mäntelchen verpackt werden müssen, malt sich die Tierpflegerin aus, ohne zu wissen, was für eine grosse Freude sie einem ihrer Ziegenlämmer damit machen wird.   

Ängstliche Ziege im selbstbewussten Entenkleid

Das neuste Mitglied der Ziegen Patchwork-Familie heisst Polly, ein Ziegenbaby mit mehreren medizinischen Beeinträchtigungen. Polly ist blind, leidet unter einer speziellen Nervenkrankheit, die ihr das Kauen erschwert und ist deshalb auch ernsthaft untergewichtig.

Zu all dem dazu kommen Angststörungen, die immer mehr zu dramatischen Panikattacken mutieren.

polly ziege https://www.instagram.com/p/BL37-KoDuq7/?taken-by=goatsofanarchy
Das süsse Ding: Polly ist ein handicapiertes Ziegenlamm, das einer intensiven Betreuung bedarf.bild: instagram/goatsofanarchy

Wenn immer Polly ihre Ersatzmutter Lauricella aus den Augen verliert, schreit sie sich das Herz aus dem Leib, als würde ein Wolfsrudel ihre ganze Spezies ausrotten.

«Polly ist ein wirklich spezielles Tier. Manchmal starrt sie in eine leere Ecke eines Raumes und beginnt dann einfach die Wand abzulecken.»
Leanne Lauricella über die Besonderheiten der Ziege Pollythe dodo

Für einen guten Auftritt in den sozialen Medien schiesst Lauricella witzige Bilder ihrer Ziegen. Dank dieser Strategie kommen angeblich viel mehr Spenden in die Kassen des Tierheim und das helfe den lädierten Paarhufern enorm.

Als sie Polly das Entekostüm übergezogen hat, freut sich die Ziegenfanatikerin aber nicht nur über ein süsses Bild eines verkleideten Ziegleins, sondern über das plötzliche Wohlbefinden und die noch nie dagewesene Entspanntheit des kranken Kitz'.

Anscheinend hat das Kostüm auf Polly eine Wirkung wie ein sogenanntes «Thunder Shirt», eine Art anti-Stress-Mantel für Tiere, in dem sie sich geborgen fühlen.

Wenn Polly nun unruhiges oder seltsames Verhalten an den Tag legt, packt sie eine Pflegerin in ihr magisches Calm-Down-Kleid und voilà: Polly ist das liebste und glücklichste Zieglein der Welt.

Was wie überamerikanisiertes Halloween aussieht, wird zur tierpsychologischen Therapie

Animiertes GIFGIF abspielen

Dank des fluffigen Enten-Kostüms kann Lauricella Polly nun überallhin mitnehmen, ohne sich darüber zu sorgen, dass sie sich zu Hause zu Tode weint oder sie sie durch den Ausflug überreizt und eine Panikattacke entwickelt.

Im plüschigen «Federkleid» ist sie ganz entspannt und schläft einfach ein:

Bild

 

Auch andere Kostüme haben auf Polly eine ähnliche Wirkung

image after
image before

Doch am wohlsten fühlt sich die Ziege als Ente:

Bild

Ein neuer Freund macht die Ente hinfällig

Polly ist noch klein und wird noch wachsen. Und da sie ihr Untergewicht Dank des Entenkostüms immer mehr in den Griff kriegt, wird sie schneller aus ihrem Wohlfühl-Kleid herauswachsen, als ihr lieb ist.

Seit ein paar Tagen macht diese unvermeidliche Zukunft ihrer Menschenmama jedoch keine Angst mehr. Die Lösung des Problems heisst Pocket und ist weder Fisch noch Vogel – Pocket ist eine kleine Ziege und der neue beste Freund von Polly.

Unmittelbar nach der Ankunft von Pocket in der Ziegen-Auffangstation haben die beiden angefangen zusammen zu kuscheln.

Solange sie nebeneinander liegen oder sitzen, verhält sich Polly wie eine ganz normale Ente Ziege.

«Sie wird es nicht mehr brauchen, denn ich bin überzeugt, dass Pocket zu Pollys Enten-Kostüm wird.»
Leanne Lauricellathe dodo
Polly und Pocket schmusen glücklich mit einem Plüschtier-Bock.
Polly und Pocket schmusen glücklich mit einem Plüschtier-Bock.bild: goats of anarchy

Normalerweise sind's die Katzen, die spinnen!

catson Werbung
Bild: watson

Deshalb …

catson-App downloaden!
Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.

Und jetzt, weil süss: 50 Tiere im Gipsverband

1 / 52
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
Auch Tiere brauchen manchmal Gipsverbände.
Bild: tumblr/ animalswithcasts
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin via the dodo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
caschthi
29.11.2016 09:46registriert Oktober 2014
Haha ich weiss nicht aber dieser Satz hat mich fertig gemacht :'D
Sobald Ziege Polly ihr Entenkostüm trägt, sind ihre Angststörungen weg
Haha ich weiss nicht aber dieser Satz hat mich fertig gemacht :'D
234
Melden
Zum Kommentar
1