Tier
Katze

9 Probleme, die du als Katze nicht haben würdest

9 Probleme, die du als Katze nicht hättest

31.01.2018, 15:42
Mehr «Tier»

Wünschst du dir manchmal auch, du könntest dein Leben als Katze bestreiten? Ja? Du hast unser vollstes Verständnis: Schliesslich lohnt sich ein Leben als Stubentiger schon alleine deshalb, weil du damit auf einen Schlag eine ganze Fülle an Problemen loswerden könntest.

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Als Katze musst du dir keine Gedanken darum machen, was du heute essen willst.

Weisst du, wie viel Zeit du damit sparen könntest?!

Das Putzen des Klos und andere lästige Haushaltsaufgaben sind nicht mehr dein Problem.

Wofür hat man denn einen Menschen?

Katzen müssen keine Rechnungen zahlen.

Und falls doch, dann lassen sie sich problemlos in Sekundenschnelle mit einem niedlichen Schnurren abbezahlen.

Und von der Steuerpflicht sind sie auch befreit.

Steuern? Was ist das? Kann man das essen?

Du musst nie wieder unter Schlafmangel leiden.

Als Katze hat man schliesslich mehr als genügend Zeit, um sich der tollsten Beschäftigung des Tages zu widmen: dem Schlaf!

Nervige Wecker, die dich aus deinem wohlverdienten Schlaf reissen? Die gibt es im Leben einer Katze nicht.

Als Katze kannst du nicht nur überall schlafen wo du willst, sondern auch jederzeit und so lange wie es dir passt. Eine Katze zu sein hat eben ganz schön viele Vorteile!

Du musst nicht auf deine Figur achten. Als Katze bist du immer wunderschön!

Und sollte dein Mensch doch mal aus gesundheitlichen Gründen deine tägliche Portion Futter reduzieren, holst du dir eben bei der Nachbarin den Nachschlag. So einfach kann das Leben sein!

Benimmregeln und Höflichkeiten gelten für Menschen. Nicht für Katzen.

Das bedeutet: Du darfst nervigen Menschen einfach den Rücken zudrehen und sie mit Ignoranz strafen. Und wenn sie dich weiterhin belästigen, verpasst du ihnen eben einen Kratzer. Als Katze ist das schliesslich dein gutes Recht.

Du kannst tun und lassen was du willst. Eine Erlaubnis ist nicht nötig. Niemals.

Schliesslich müsstest du dafür sprechen können. Aber du bist eine Katze. Katzen sprechen nicht. Sie miauen nur und tun es. Einfach so.

(aka)

Aber auch Fellnasen haben hin und wieder Alltagsschwierigkeiten:

Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung.

1 / 23
Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung.
«Leute, er ist zurück. Ich habe es mit Streicheln versucht, doch er scheint nicht zufrieden zu sein. Immer noch am studieren, immer noch nicht meine Katze.»

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

7 Fakten über Katzenbabys

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!