Katze
Tier

Das musst du tun, damit deine Katze eine Internet-Berühmtheit wird

Das musst du tun, damit deine Katze eine Internet-Berühmtheit wird

18.05.2018, 16:1508.01.2019, 09:52
Mehr «Katze»

Viele Katzen haben bereits den Sprung vom «Stubentiger» zur «Internet-Berühmtheit» geschafft. Willst du es ihnen mit deiner Katze nachmachen? Kein Problem – befolge einfach die folgenden Tipps:

Sorge dafür, dass deine Katze nicht nur einen eigenen Instagram-Account hat, sondern auch bei Facebook zu finden ist.

Ein von @smoothiethecat geteilter Beitrag am

Social Media ist wichtig. Sorge deshalb dafür, dass deine Katze bei den wichtigsten Netzwerken unter ihrem Namen zu finden ist.

Gebe deiner Katze einen einzigartigen und ausgefallenen Spitznamen.

Normale Namen sind niedlich, aber wenn deine Katze berühmt werden soll, reichen sie leider nicht aus. Denk dir für deine Katze einen einmaligen und einprägsamen Spitznamen aus, der nicht in der Menge untergeht, sondern sofort auffällt.

Teile deiner Katze eine ganz bestimmte Rolle zu.

Natürlich ist jede Katze individuell, aber um im Internet berühmt zu werden, braucht es vor allem eines: ein Image. Ist deine Katze vielleicht eine echte Diva? Oder gehört sie doch zu der faulen Sorte? Vielleicht hat sie aber auch ein besonders interessantes Gesicht oder ein aussergewöhnliches Talent? Sei kreativ!

Poste mindestens drei bis viermal pro Woche ein Bild deiner Katze.

Die Fotos müssen keineswegs professionell sein, doch du solltest trotzdem darauf achten, dass sie ansehnlich sind und ein Mindestmass an Qualität erfüllen und durch schöne Farben ins Auge stechen. Und auch hier ist Kreativität gefragt: Fotografiere deine Katze nicht immer in der gleichen Position, sondern probiere auch da mal ruhig etwas Neues aus.

Benutze pro Bild mindestens sechs Hashtags.

Ein von @maexk geteilter Beitrag am

Vor allem auf Instagram sind für die Bekanntheit deiner Katze die richtigen Hashtags unentbehrlich. Vergiss nicht, dass hierbei nicht die Kreativität der Stichwörter ausschlaggebend ist, sondern ihre Beliebtheit. Schliesslich dienen sie hauptsächlich einem Zweck: Dass fremde Menschen deine Katze finden können.

Ein Bild alleine reicht nicht: Vergiss nicht, jedem Foto eine kurze Nachricht aus dem Leben deiner Katze beizufügen.

Hier heisst es: Ran an die Tasten! Wie geht es deiner Katze? Was hat sie heute Besonderes erlebt? Vergiss hierbei das Image, welches du dir vorhin ausgedacht hast, nicht: Schliesslich muss es überzeugend sein!

Vergiss nicht, auf Kommentare zu antworten.

Sobald deine Katze die ersten Liebesbriefe Kommentare unter ihre Bilder bekommt, ist auch hier Action angesagt: Interagiere mit den Fans deiner Katze und zeige ihnen, dass du ihre Reaktionen zu schätzen weisst.

Und wenn deine Katze endlich zu einer Internet-Berühmtheit geworden ist: Vergiss nicht, uns ein Autogramm zu schicken! 😉

Und so könnte mit etwas Glück deine Zukunft demnächst aussehen:

Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung:

1 / 23
Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung.
«Leute, er ist zurück. Ich habe es mit Streicheln versucht, doch er scheint nicht zufrieden zu sein. Immer noch am studieren, immer noch nicht meine Katze.»

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Katzen belasten unser Ökosystem ziemlich stark

Video: srf

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!