Tier
Katze

Darum setzt sich deine Katze mit ihrem Hintern auf dein Gesicht

Darum setzt sich deine Katze mit ihrem Hintern auf dein Gesicht

29.05.2017, 07:1829.05.2017, 08:02
Mehr «Tier»

Nach einem harten Tag kommt deine Katze zu dir. Du freust dich, da sie offensichtlich gestreichelt werden will.

«Bitte streichle mich!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Doch dann kommt plötzlich die wortwörtliche Wendung.

«Katze, mach jetzt bloss keinen Blödsinn!»

Bild
bild: imgur

Sie setzt sich mit ihrem Hintern auf dein Gesicht.

«Ach Katze, jetzt hatte ich gerade so einen schönen Traum!»

Bild
bild: imgur

Aber warum macht das deine Katze? 

«Willst du mich damit demütigen?»

Bild
bild: imgur

«Wieso gehst du nicht zu meinem Mitbewohner?»

Bild
bild: pinterest

Ganz im Gegenteil! Oft ist das zwar ein etwas weniger gemütlicher Anblick, aber eigentlich solltest du dich geschmeichelt fühlen.

Denn Katzen heben ihren Schwanz als Zeichen von Freude und Vertrauen. Dadurch, dass sie uns einen Zugang zu ihren intimsten Stellen liefern, geben sie uns auch die speicherintensivsten Stellen an ihrem Körper preis.

Das Präsentieren des Hinterns ist demnach ein Liebesbeweis.

«Hallo Mensch, ich liebe dich!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Es ist zu vergleichen mit dem Küssen oder Umarmen bei uns Menschen.

Wenn deine Katze dir also mal wieder den Hintern ins Gesicht hält, solltest du ihr dafür dankbar sein. 

An diesen Orte verkriecht sich deine Katze gerne mal: 

1 / 12
Orte, an denen sich deine Katze gerne mal verkriecht
Stubentiger verkriechen sich gerne in Büschen und Sträuchern.

Bild: Pixabay
quelle: pixabay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(cta)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!