So überstehst du als Katzenbesitzer den Winter

So überstehst du als Katzenbesitzer die kalten Tage

22.08.2018, 17:09

Die kalten Tage haben uns erreicht – und sorgen nicht nur für einen trüben Himmel, sondern auch für trübe Stimmung. Zum Glück muss man sich als Katzenbesitzer davon nicht anstecken lassen: Hier kommen 7 Tipps, um mit Hilfe deiner Katze erfolgreich den Winter zu überleben!

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Benutze deine Katze als einen schnurrenden Ersatz für eine Wärmeflasche.

Die Einsatzmöglichkeiten sind hier endlos. Ob als Bein- oder Bauchwärmer – nichts wärmt besser als eine schnurrende Samtpfote!

Sorge dafür, dass du immer ein Bild deiner Katze bei dir hast.

Egal, wo du bist und wie kalt es ist – du musst nur einen Blick auf das Foto deiner Katze werfen und schon wird es dir wieder warm ums Herz. So einfach kann das sein!

Draussen ist es verschneit und rutschig? Streue einfach Katzenstreu über den Weg, um ein Ausrutschen zu verhindern!

Ein Beitrag geteilt von zpra (@zpraonline) am

Hast du gerade keinen Salz zur Verfügung, um verschneite Wege rutschfrei zu machen, kannst du als Katzenbesitzer auch einfach Katzensand benutzen – es funktioniert ebenso gut!

Erfinde neue Spiele, um dir die Zeit mit deiner Katze vertreiben zu können.

Bei den kalten Temperaturen stecken nur wenige freiwillig ihre Nase nach draussen. Sich zu Hause langweilen muss man trotzdem nicht – wofür hat man denn schliesslich eine Katze?

Du kannst die Gelegenheit auch nutzen, um mal wieder kreativ zu werden und eine Bastelstunde einzulegen.

1 / 12
10 Bastelideen für deine Katze
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schliesslich braucht auch die Katze ein Weihnachtsgeschenk – und nichts zeugt von mehr Liebe als etwas Selbstgemachtes!

Die Aussicht aus dem Fenster betrübt dich? Kein Problem – sorge dafür, dass deine Katze einen gemütlichen Fensterschlafplatz bekommt!

Ein von @tito_l_gatito geteilter Beitrag am

So siehst du bei jedem Blick aus dem Fenster nicht den trüben Himmel und das schlechte Wetter, sondern die unglaubliche Schönheit deiner Katze. Und schon ist der Tag gerettet!

Wenn deine Katze nach draussen geht – mach es ihr nach!

Ein Beitrag geteilt von Saija (@alensaija) am

Weniger Sonne, weniger Zeit an der frischen Luft. Um der jährlichen Winterdepression zu entgehen, kannst du dir von deiner Katze helfen lassen: Wenn sie das Haus verlässt – folge ihr nach draussen und mache ebenfalls einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft. Vitamin D lässt grüssen!

Stricke für deine Katze eine kuschelige Decke!

So tust du deiner Katze einen Gefallen – und hast gleichzeitig eine tolle neue Freizeitbeschäftigung für die Wintertage gefunden.

Eine aussergewöhnliche Freundschaft:

Diese Katzen stellen jegliche Pin-up-Girls in den Schatten:

1 / 17
Diese Katzen stellen jegliche Pin-up-Girls in den Schatten
quelle: tumblr/catsthatlooklikepinupgirls
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!