Tier
Katze

9 Dinge, die du nur kennst, wenn du eine sehr anhängliche Katze hast

9 Dinge, die du nur kennst, wenn du eine sehr anhängliche Katze hast

05.10.2017, 09:00
Mehr «Tier»

Das Leben mit einer Katze ist immer toll. Doch wer Mitbewohner einer sehr anhänglichen Katze ist, der weiss: Das Leben mit dieser Art von Samtpfote ist nochmals etwas vollkommen anderes.

Wenn die Katze nachts bei dir schläft, ist es für dich nicht niedlich, sondern verdammt anstrengend.

Und klar ist es süss, wenn deine Katze unbedingt von dir gestreichelt werden will. Aber nicht um vier Uhr morgens!

Du stolperst mindestens zweimal pro Tag über deine Katze, weil sie dir ständig vor die Füsse läuft.

Wenn du im Bad bist, lässt du aus Gewohnheit die Tür offen, weil du ansonsten mit einem empörten Katzenkonzert rechnen müsstest.

Manchmal machst du dir Sorgen, dass deine Samtpfote während deiner Abwesenheit die gesamte Nachbarschaft zusammenmiaut.

Wenn du in Ruhe ein Buch lesen willst, legt sich alle fünf Sekunden ein nach Streicheleinheiten verlangender Katzenkopf auf die Seiten.

Ein Beitrag geteilt von Shaila (@shaila_tg) am

Deine menschlichen Mitbewohner fühlen sich manchmal vernachlässigt, weil die Katze deine ganze Aufmerksamkeit für sich alleine beansprucht.

Du würdest es zwar nie zugeben, aber manchmal wärst du schon froh, etwas Ruhe von der Katze zu haben.

Doch wenn sie tatsächlich mal nicht da ist, fehlt dir ihre liebevolle Aufdringlichkeit eben trotzdem.

Noch mehr Katzen findest du bei uns auf Instagram:

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Dinge, die anders wären, wenn Katzen die Weltherrschaft hätten:

1 / 11
Dinge, die anders wären, wenn Katzen die Weltherrschaft hätten
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!