Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Anzeichen, dass deine Katze sich einsam fühlt



Obwohl es inzwischen bekannt ist, dass Katzen in Gruppen gehalten werden sollten, bleibt jedes Tier trotzdem einzigartig: Und so kommt es trotzdem immer wieder vor, dass Katzen als Einzelgänger vermittelt werden, obwohl sie es möglicherweise gar nicht sind. Aber woran merkt man eigentlich, dass eine Katze sich einsam fühlt?

Sie zerkratzt Möbel, obwohl sie genügend andere Kratzmöglichkeiten hat ...

... und bedrängt dich ständig, weil sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit will.

Es wirkt schon beinahe so, als ob sie gar nicht in der Lage wäre, alleine zu sein.

Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, miaut sie das ganze Haus zusammen.

«Miau! Miau? MIAU! Miaaaaaau?»

Wenn du nach Hause kommst, findest du die Wohnung verwüstet vor.

So was kann halt passieren, wenn man alleine ist und sich langweilt.

Sie hat früher mit anderen Katzen zusammengelebt – jetzt ist sie alleine.

Bei Katzen, die früher Gesellschaft hatten und plötzlich als Einzelkatzen funktionieren müssen, ist der Fall ohnehin klar: Ein Katzenfreund muss her!

Sie erledigt ihr Geschäft aus Protest nicht mehr im Katzenklo.

Wenn medizinische Ursachen ausgeschlossen wurden, kann man sich auch hier sicher sein: Diese Katze ist offensichtlich unglücklich!

Sie ist traurig, wenn du am Morgen das Haus verlässt ...

... und aggressiv, wenn du am Abend wieder zurückkommst.

So ganz alleine ist es eben ganz schön traurig.

Sie schläft mehr als üblich.

30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist:

Your daily Jööö: Eine Prothese für das Pony

Play Icon

Video: watson

(aka)

Mehr Katzen-Geschichten findest du hier:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Feuerwehr demontiert ein Auto teilweise, um ein Kätzchen zu retten

Als ein Mann im österreichischen Villach sein geparktes Auto aufsuchte, hörte er ein klägliches Miauen aus dem Motorraum. Offensichtlich war eine Katze so tief in die Eingeweide des Autos gekrochen, dass sie stecken geblieben war. 

Die alarmierte Feuerwehr, die kurz darauf eintraf konnte die Katze aber nicht einfach so befreien. «Es war nicht leicht, die Katze im Wagen genau zu lokalisieren, die modernen Autos sind kompliziert gebaut», sagte Oberlöschmeister Helmut Hausmann gegenüber …

Artikel lesen
Link to Article