Tier
Katze

9 Anzeichen, dass deine Katze sich einsam fühlt

9 Anzeichen, dass deine Katze sich einsam fühlt

15.09.2017, 17:11
Mehr «Tier»

Obwohl es inzwischen bekannt ist, dass Katzen in Gruppen gehalten werden sollten, bleibt jedes Tier trotzdem einzigartig: Und so kommt es trotzdem immer wieder vor, dass Katzen als Einzelgänger vermittelt werden, obwohl sie es möglicherweise gar nicht sind. Aber woran merkt man eigentlich, dass eine Katze sich einsam fühlt?

Sie zerkratzt Möbel, obwohl sie genügend andere Kratzmöglichkeiten hat ...

... und bedrängt dich ständig, weil sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit will.

Es wirkt schon beinahe so, als ob sie gar nicht in der Lage wäre, alleine zu sein.

Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, miaut sie das ganze Haus zusammen.

«Miau! Miau? MIAU! Miaaaaaau?»

Wenn du nach Hause kommst, findest du die Wohnung verwüstet vor.

So was kann halt passieren, wenn man alleine ist und sich langweilt.

Sie hat früher mit anderen Katzen zusammengelebt – jetzt ist sie alleine.

Bei Katzen, die früher Gesellschaft hatten und plötzlich als Einzelkatzen funktionieren müssen, ist der Fall ohnehin klar: Ein Katzenfreund muss her!

Sie erledigt ihr Geschäft aus Protest nicht mehr im Katzenklo.

Wenn medizinische Ursachen ausgeschlossen wurden, kann man sich auch hier sicher sein: Diese Katze ist offensichtlich unglücklich!

Sie ist traurig, wenn du am Morgen das Haus verlässt ...

Ein von @driver7007 geteilter Beitrag am

... und aggressiv, wenn du am Abend wieder zurückkommst.

So ganz alleine ist es eben ganz schön traurig.

Sie schläft mehr als üblich.

30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist:

1 / 32
30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist
Immer ein Bild von sich mit dabei
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!