Tier
Katze

9 kleine Dinge, an denen du erkennst, dass deine Katze dich mag

9 kleine Dinge, an denen du erkennst, dass deine Katze dich mag

31.07.2017, 10:06
Mehr «Tier»

Nach wie vor gibt es Menschen, die behaupten, dass eine Katze ihren Menschen gar nicht mag und nur wegen dem Futter bei ihm bleibt. Doch wahre Katzenmenschen wissen: Das ist nicht wahr – denn es sind die kleinen Dinge, die uns zeigen, dass wir eben doch von unseren Stubentigern geliebt werden.

Wenn sie tagsüber in ihrer eignen Welt lebt, aber am Abend doch neben dir einschläft ...

Wenn es darauf ankommt, ist sie da. Immer.

... und dir hin und wieder eine Kopfnuss gibt, um dir zu sagen: «Hey! Dich habe ich nicht vergessen!»

«Lass mich dich kurz mit meinem Duft markieren. Du gehörst jetzt nämlich mir, Mensch! 😘»

Wenn sie dich ansieht und langsam blinzelt.

Ein Beitrag geteilt von yoco (@perro_gato) am

Wer sich mit der Körpersprache der Katzen auskennt, der weiss: Das ist definitiv ein Liebesbeweis!

Oder sogar zuzwinkert.

😉

Bist du schon unser Instagram-Fan? 😉

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Dieser Moment, wenn sie bei dir sein will. Einfach so.

Es geht ihr nicht um Futter oder um Streicheleinheiten. Sie will dir schlicht und einfach Gesellschaft leisten und in deiner Nähe sein. Warum? Weil sie dich mag!

Dieser vorwurfsvolle Blick, wenn du das Haus verlässt.

«Wo gehst du hin? Mit wem? Wird es dort andere Katzen haben? Sind sie niedlicher als ich?»

Und ihre Reaktion, wenn du länger nicht zu Hause warst und wieder nach Hause kommst.

«Soll ich meinen Menschen jetzt zur Strafe ignorieren oder mich über seine Rückkehr freuen?»

Ihre Versuche, dich vor den Gefahren im Haus zu beschützen.

Ein Beitrag geteilt von Moshi (@moshiragdoll) am

Dich aus der vollen Badewanne zu retten zum Beispiel. Schliesslich ist Wasser der Feind!

Wenn du ihren Bauch kraulen darfst, ohne dass deine Hand danach wie ein Streifenhörnchen aussieht.

Ein Beitrag geteilt von Red (@fuzewall) am

Danke für dein Vertrauen, Katze!

Interessante Katzenfakten:

Video: watson

18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute:

1 / 20
18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute
«Erinnerst du dich, als ...»
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!