Tier
Katze

8 Dinge, die wir für unsere Katzen jeden Tag auf uns nehmen

8 Dinge, die wir für unsere Katzen jeden Tag auf uns nehmen

28.02.2018, 16:18
Mehr «Tier»

Zerkratzte Hände, gestohlenes Essen, lautes Poltern mitten in der Nacht: Manchmal halten uns die Samtpfoten ganz schön auf Trab. Doch auch wenn das Zusammenleben mit einer Katze nicht immer ganz einfach ist – wir nehmen diese Mühen gerne auf uns. Für sie.

Wir müssen mehrere Stunden lang regungslos in der gleichen Position verharren.

Ein Beitrag geteilt von Porra (@imporra) am

Weil wenn eine Katze auf deinem Schoss einschläft, dann bleibst du gefälligst so sitzen – und zwar bis sie wieder aufwacht!

Katzenhaare – und zwar überall!

Obwohl wir uns problemlos jeden Tag über die Haare des Mitbewohners im Badezimmer aufregen könnten, macht es uns längst nichts mehr aus, dass unsere Kleider, die Couch, die Bettdecke und der Teppich von Katzenhaaren übersät sind. Katzen dürfen das!

Wir müssen den manchmal echt unangenehmen Geruch des Katzenfutters ertragen.

Aber wir beschweren uns nicht und servieren der Königin des Hauses weiterhin jeden Tag ihre Mahlzeit. Ist ja selbstverständlich, oder?

Ein Wort: Katzenklo!

Katzen sind zwar loyal, aber nicht immer treu – wir müssen ihre Liebe immer wieder auch mit anderen Menschen teilen.

Wie in dieser ultimativen «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung:

1 / 23
Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung.
«Leute, er ist zurück. Ich habe es mit Streicheln versucht, doch er scheint nicht zufrieden zu sein. Immer noch am studieren, immer noch nicht meine Katze.»

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch wenn dein Stubentiger jeden Tag wieder nach Hause kommt, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen – du weisst, dass du nicht der einzige Homo Sapiens bist, der ihn heute streicheln durfte. Aber das ist okay. Wirklich.

Egal, was eine Katze tut – man muss ihr alles verzeihen.

Aber wie könnte man auch bei diesen liebevollen Augen lange böse sein?

Wir spielen bedingungslos den Tür- und Dosenöffner – immer und immer wieder.

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Katzen sind die einzigen Lebewesen auf der Erde, die uns innerhalb von zehn Minuten zwölfmal darum bitten befehlen, ihnen doch bitte kurz die Tür zu öffnen – und wir folgen ihrem Befehl ohne jeglichen Widerstand.

Wir verzichten lieber auf schöne und langlebige Einrichtungsgegenstände als auf eine Katze als Mitbewohner.

In der Gegenwart einer Katze sind nicht nur Vorhänge und Sofas in Gefahr, auch Zimmerpflanzen, Vasen und andere Gegenstände können jederzeit ihr Leben lassen. Aber was bedeutet schon ein schöner Vorhang, wenn man stattdessen jeden Tag die Liebe einer Katze erfahren darf?

14 Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst:

1 / 17
14 Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst
Wenn du dir schon lange einen neuen Bildschirmschoner zutun wolltest.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser süsse Hund kriegt sein erstes Steak:

Video: watson/Knackeboul, Emily Engkent

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!