Tier
Katze

Katzentagebuch, Woche 13: «Nächstes Jahr wird sich alles ändern!»

Aus dem Leben einer Katze: «Liebes Tagebuch, nächstes Jahr wird sich alles ändern!»

29.12.2016, 10:2629.12.2016, 10:57
Mehr «Tier»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrages.

Eintrag vom 29. Dezember 2016:

Liebes Tagebuch,

freust dich auch schon so aufs neue Jahr? Ich schon – denn diesmal wird alles anders. Wirklich. Mein ganzes Leben wird sich ändern. Die guten Vorsätze werden endlich Realität werden. Ich schwör's!

Hier eine Liste von den wundervollen Dingen, die in drei Tagen bereits Realität sein werden:

Gesunde Ernährung und mehr Sport

Ich heute:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich im neuen Jahr:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Gut, ich gebe zu: Diesen Vorsatz hatte ich bereits letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr. Aber diesmal setze ich es wirklich um. Im Ernst jetzt!

Die Liebe meines Lebens finden

Was das angeht: Ich glaube, ich war bisher etwas zu anspruchsvoll. Deshalb habe ich meine Erwartungen nun stark zurückgeschraubt. Meine neue Erwartungsliste fällt deshalb sehr mager und bescheiden aus.

Was ich von meinem Zukünftigen erwarte:

Bild
bild: olga

Mit dem Rauchen aufhören

Wie es heute ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wie es im neuen Jahr sein wird:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ach nee, wart mal. Das war mein Mensch, nicht ich. Sorry, hab's verwechselt.

Die catson-App herunterladen

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Büsi-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
No Components found for watson.skyscraper.

Mehr Zeit mit meinem Menschen verbringen

Weisst du, liebes Tagebuch, so blöd ist mein Mensch eigentlich gar nicht. Zumindest für einen Homo Sapiens. Hier sind zehn Dinge, die ich an ihm am meisten liebe:

  1. Die Pfote, mit der er meine Futterdose öffnet und mein wunderschönes Fell streichelt.
  2. Seinen linken Fuss – damit kann man so lustig spielen.
  3. Seine Stimme, die liebreizend «Olga, es gibt Futter!» ruft.

Gut, vielleicht waren es ja auch nur drei. Tja.

Mutiger sein

Ich werde mich mutig dem Kampf gegen den Staubsauger stellen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich werde den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Und das werde ich mit der blöden Nachbarskatze Geraldine anstellen:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Also beim Wasser bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Eine bessere Katze werden

Und zwar ungefähr so:

Bild

Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, liebes Tagebuch. Ich wusste nicht, ob ich lieber «😎» oder «😼» sein sollte. Drei schlaflose Nächte hat es gebraucht, bis ich diese wichtige Entscheidung endlich treffen konnte.

Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Die Welt retten

Und auch hier habe ich mir bereits eine Liste mit Dingen gemacht, vor denen die Menschheit gerettet werden muss:

  • Türen – weil sie eh keiner braucht.
  • Geraldine, diese blöde Schnepfe von Nachbarskatze.
  • Socken (die sind echt beängstigend!)
  • One Direction Erledigt.
  • Justin Bieber.
Vor wem soll ich die Welt sonst noch retten?

Eine Minute früher aufstehen

Also, ich hab mir das nochmals gut überlegt und ich denke, dass ich es lieber lassen sollte. Eine Minute ist schliesslich ganz schön viel – und wir wollen ja nicht gleich übertreiben. 

Findest du doch auch, oder?

Mit motivierten Grüssen,

die bald neue und verbesserte Version von Olga von Schnurrhausen

PS.

Käse?

PPS.

Nächstes Jahr wird mir jede Tür offenstehen, liebes Tagebuch:

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

PPPS.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!