Tier
Katze

Tara die Katze rettet 6-Jährigen spektakulär – und erhält dafür eine Auszeichnung für heldenhafte Hunde

Tara die Katze rettet 6-Jährigen spektakulär – und erhält dafür eine Auszeichnung für heldenhafte Hunde

20.06.2015, 19:2521.06.2015, 12:23
Mehr «Tier»
Tara die Katze rettet den 6-jährigen Jeremy mit vollem Körpereinsatz vor einem Hund – mit vollem Körpereinsatz.YouTube/Roger Triantafilo

Jedes Jahr verleiht ein Tierheim in Los Angeles eine Auszeichnung an einen mutigen Hund. Zum ersten Mal in der Geschichte geht der «National Hero Dog Award» nun an eine Katze.

Und zwar an die 7-jährige Tara. Mit einer spektakulären und unglaublich mutigen Aktion hatte die Katze im Mai 2014 den 6-jährigen Jeremy gerettet, der von einem Hund attackiert wurde: Mit vollem Körpereinsatz warf sie sich an den Angreifer und vertrieb ihn schliesslich. Der Hund wurde später eingeschläfert.

«Wir waren so beeindruckt von dem Mut und der schnellen Reaktion von Tara, dass wir entschieden haben, dass eine solch spektakuläre Katze die Auszeichnung verdient», sagt Madeline Bernstein vom Komittee, das den Preis verliehen hat. (rey)

1 / 10
Tara die Helden-Katze
Die 7-jährige Tara erhält als erste Katze den «National Hero Dog Award», eine Auszeichnung, die eigentlich für mutige Hunde vorgesehen ist.
quelle: ap/ap / richard vogel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1