Tier
Katze

Nervige Fragen, die jeder Katzenbesitzer schon gehört hat

Jetzt reichts! 9 nervige Fragen, die jeder Katzenbesitzer schon mal gehört hat

18.10.2016, 16:07
Mehr «Tier»

Ach, Katzen! Sie sind toll – aber manchmal bringen sie uns ganz schön in Schwierigkeiten: Bereits als Neuling in der Kategorie «Katzenbesitzer» muss man sich mit einer Menge nerviger Fragen herumschlagen – und diese bleiben oft selbst nach mehreren Jahren immer noch gleich.

«Dein ganzes Haus stinkt bestimmt nach Katzenklo, oder?»
Bild
bild: instagram/jieun_cathy

Aber natürlich. Ist ja nicht so, als gäbe es Katzenstreu und Schaufel!​

«Hat sie bereits all deine Lieblingskleider und Möbel zerstört?»
Bild
bild: instagram/mattycals

Nein, nicht alle. Ich habe noch einen unversehrten Pullover und zwei Stühle. Das Bett ist leider bereits dahin – und vom Klopapier müssen wir gar nicht anfangen!

«Was hast du vor, gegen das ganze Katzenhaar zu unternehmen?»
Bild
bild: instagram/chasgriffin13

Etwas dagegen unternehmen? Hä? Was meinst du damit?

«Warum ignoriert deine Katze mich?»
Bild
bild: instagram/joaorochalondon

Vielleicht weil du aufdringlich bist und sie dich nicht kennt? Schon mal daran gedacht?

«Kann sie schon viele Tricks?»
Bild
bild: instagram/crystal_the_siberian

Selbstverständlich – wir waren letztes Wochenende schliesslich nicht umsonst mit ihr in der Hundeschule. Demnächst bringen wir ihr das Bellen bei.

«Deine Katze miaut so herzzerreissend – warum reagierst du nicht? Du Monster!»
Bild
bild: instagram/kingarchibaldthecat

Katzen sind die besten Freunde, die man haben kann. Aber sie sind auch manipulativ und wissen ganz genau, wie man dich um den Finger wickelt.

«Und? Wie geht es deinem Zoo?»
Bild
bild: instagram/yamixhikari

Du meinst meinen zwei Katzen? Hahaha. Sehr witzig. Nicht.

«Wie viele Mäuse hat sie denn schon gefangen?»
Bild
bild: instagram/happinessisvoid

Fünfhundertundzweiundzwanzig. Ich habe sie selbstverständlich alle gezählt und führe jeden Tag Statistik!

«Lässt sie dich nachts überhaupt in Ruhe schlafen?»
Bild
bild: instagram/laguezzz

Niemals! Ich gehe jede Nacht mit ihr auf Mäusejagd!

Und das sieht dann ungefähr so aus:

1 / 25
Schlafende Katzen
Katzen können in allen möglichen Positionen und an allen möglichen Orten schlafen, ...
bild: imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch mehr Katzengeschichten findest du übrigens auf unserer catson-App :)

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und zuckersüsse Miezen-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!