Tier
Katze

Dinge, die du tun kannst, um deine Katze glücklich zu machen

10 Dinge, die du heute tun kannst, um deiner Katze eine Freude zu machen

13.09.2016, 13:2413.09.2016, 13:31
Mehr «Tier»

Was genau braucht eine Katze, um glücklich und zufrieden zu sein? So genau werden wir es wohl nie wissen – trotzdem kann man das Leben (d)einer Katze mit wenigen Handgriffen ein kleines bisschen schöner machen. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, auf die es ankommt!

Sorge für mehr Versteckmöglichkeiten im Haus

Bild
bild: instagram/lila_the_tiger_cat

Auch eine Katze braucht hin und wieder etwas Privatsphäre. Sorge mit genügend Versteckmöglichkeiten dafür, dass sie diese auch bekommt. Sie wird es dir danken!

Denke über eine zweite Katze nach

Bild
bild: instagram/migoth

Nicht jede Katze kann mit einem Artgenossen glücklich zusammenleben – aber falls doch, gibt es für eine Fellnase nichts Besseres, als einen Katzenfreund im Haus.

Bastle Spielzeug für deine Katze

1 / 76
So bastelst du aus einfachen Dingen Spielsachen für Katzen
Leeres Ü-Ei ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aus vielen gewöhnlichen Alltagsgegenständen lässt sich mit nur wenig Aufwand hervorragendes Spielzeug für Katzen zusammenstellen. Einfach, effektiv und macht unheimlich viel Spass!

Und das Wichtigste: Spiele mit ihr!

Bild
bild: instagram/bruchhni

Das beste Spielzeug bringt nichts, wenn es ungenutzt in der Ecke sein Dasein fristet. Vergiss nicht, mit deiner Katze oft und regelmässig zu spielen – sie braucht deine Aufmerksamkeit!

Kaufe ihr einen Spielbogen

Bild
bild: instagram/tinamorris76

Mit Spielbögen können nicht nur Babys, sondern auch Katzen eine Menge Spass haben. Und was gibt es Besseres, als einen weichen Schlafplatz mit einem integrierten Spielplatz zu haben?

Bringe ihr nützliche Tricks bei

Bild
bild: instagram/lottiethedevonrex

Mit etwas Zuwendung und Geduld kann man auch Katzen nützliche Tricks beibringen – wie man sein Geschäft in die Toilette des Menschen verrichtet zum Beispiel. Einen Versuch ist es wert!

Mach ihren Lieblingsplatz im Haus besonders schön

Bild
bild: instagram/rowan_the_cat

Und auch wenn es nur der Platz vor dem Fenster ist: Eine kuschlige Decke, ein weiches Kissen – und schon macht ein Nickerchen dort gleich doppelt so viel Spass!

Bediene dich der Macht der Katzenminze

Bild
bild: instagram/zlatousta

Dass Katzenminze jede Katze in ihren Bann zieht, ist längst kein Geheimnis mehr. Kombiniert mit einem lustigen Spiel ist es die perfekte Unterhaltung für Tier und Mensch!

Sorge dafür, dass sie genügend Möglichkeiten hat, um in die Höhe zu klettern

Bild
bild: instagram/randomfelines

Katzen lieben es, die Welt von oben zu betrachten. Umso wichtiger ist es, dass sie genügend Möglichkeiten haben, um herumzuklettern.


undefined

Gib ihr eine Kartonkiste

Bild
bild: instagram/bruno_acatslife

Katzen und Kartonkisten – eine Liebe, die nie zu Ende geht! Übrigens: Falls du etwas Zeit hast, kannst du auch kreativ werden und aus der leeren Kartonbox ein tolles Katzenheim basteln.

Wenn du willst, dass deine Katze glücklich ist, solltest du ausserdem diese 14 tödlichen Nahrungsmittel und Pflanzen von ihr fernhalten:

1 / 16
Diese 14 Nahrungsmittel und Pflanzen können für deine Katze oder deinen Hund tödlich sein
Lilien: Alle Arten dieser bezaubernden Blume sind für Katzen hochgiftig! Nur kleinste Mengen – etwa, wenn die Katze die Pollen von ihrem Fell leckt – können beim Tier zu Nierenversagen führen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka) 

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2