Tier
Kroatien

Storch Klepetan kehrt jedes Jahr zu seiner behinderten Frau zurück

Der treueste Vogel der Welt: Storch Klepetan kehrt jedes Jahr zu seinem behinderten Weibchen zurück

03.04.2016, 03:2003.04.2016, 12:14
Mehr «Tier»

Mit einer anrührenden Geschichte aus dem Liebesnest eines Storchenpaars will der kroatische Tourismusverband die Gästezahlen an der Adriaküste erhöhen. Unter dem Titel «Wahre Liebe kehrt im Frühling immer wieder zurück» veröffentlichte der Verband einen kurzen Film.

Die rührende Geschichte von Klepetan und Malena.
YouTube/Croatia Full Of life

Das von Einheimischen Klepetan getaufte treue Männchen kehrte nämlich diese Woche aus seinem mehr als 13'000 Kilometer entfernten südafrikanischen Winterquartier zu seinem behinderten Weibchen Malena zurück, wie örtliche Medien am Samstag berichteten. Er sei sich sicher gewesen, dass Klepetan zurückkehren werde, sagte Stjepan Vokic, der sich um das Weibchen kümmert.

Guck mal, Malenas Flügel ... die arme! Und guck mal, wie sie sich freuen ... die glücklichen! 
YouTube/Jana

Malena habe mehrere Männchen, die sich ebenfalls für sie interessiert hätten, aus dem Nest gejagt. «Sie hat auf Klepetan gewartet.» Der frühere Grundschulhausmeister hatte sich vor mehr als zwei Jahrzehnten Malenas angenommen, nachdem Jäger ihr den Flügel gebrochen hatten. Jedes Jahr setzten demnach Malena und Klepetan Junge in die Welt, denen der Vater das Fliegen beibringt. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
03.04.2016 14:06registriert Oktober 2015
Könnte ich fliegen, ich käme auch jedes Jahr wieder zurück. Da ich eben nicht fliegen kann, bleibe ich bei ihr.
250
Melden
Zum Kommentar
3