Tier
Populärkultur

Möwe klaut GoPro von Schweizer Touristen – «Ich habe schon mit dem Verlust meiner Kamera gerechnet»

Bild

Möwe klaut GoPro von Schweizer Touristen – «Ich habe schon mit dem Verlust meiner Kamera gerechnet»

Auf der Insel Cíes in Nordspanien nutzt eine diebische Möwe die Gunst der Stunde und packt sich die GoPro eines Schweizer Touristen. Gegenüber watson erklärt Martin L., wie es zu diesem Zwischenfall kam.
14.07.2015, 14:4814.07.2015, 15:32
lucas schmidli
Mehr «Tier»

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Der Schweizer Tourist Martin L. wandert mit seiner Frau zu einem Leuchtturm auf der nordspanischen Insel Cíes. Die Möwen sind sehr zutraulich und so beschliesst er, eine Nahaufnahme zu versuchen. Mit Olivenkernen soll die Möwe angelockt werden, was auch zu funktionieren scheint. Die Möwe will aber mehr, als nur vor der Kamera stehen.

«Plötzlich nahm sie zuerst den Oliven-Stein, warf ihn wieder raus und packte meine Kamera.»
Martin L.

Kurzerhand schnappt sie sich die GoPro und ergreift die Flucht. L. und seine Frau nehmen sofort die Verfolgung auf. Von Rufen und Pfeifen unbeeindruckt fliegt die Möwe zwei Podeste weiter. Als sie beim zweiten Podest ankommt gelingt es der Frau, die Möwe mit Klatschen dazu zu bringen, die Kamera fallen zu lassen.

«Ein riesiges Glück, dass die Möwe die Kamera nicht an einem anderen Ort fallen liess, denn das Gelände um den Leuchtturm war sehr steil und unzugänglich.»
Martin L.

Martin L., der sich selbst als Youtube-Anfänger bezeichnet, hat mit seinem ersten hochgeladenen Video gleich einen international viralen Hit geschaffen. Glücklich auch für uns, denn so kommen wir in den Genuss dieser speziellen Aufnahme:

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2