Tier

Putzfimmel im Tierreich 

Dieser Elefant räumt den Müll weg

15.12.14, 15:15

Ein Artikel von

Ein Elefant geht gezielt zu einem Mülleimer, steckt kurz seinen Rüssel hinein – und entdeckt dann, dass Abfall auf dem Boden davor liegt. Mit Hilfe von Rüssel und Fuss hebt er die beiden Stücke auf und wirft sie in den Abfalleimer. Eine Kamera zeichnet alles auf.

Ein Schwarz-Weiss-Video zeigt die Szene, angeblich die Aufzeichnung einer Überwachungskamera. Der Clip wurde auf YouTube veröffentlicht und macht gerade im Netz die Runde. «Höchstwahrscheinlich wurde das inszeniert», schreiben die Kommentatoren darunter, und tatsächlich spricht einiges dafür: Zu abrupt und ohne erkennbaren Grund unterbricht das Tier seine vorherige Tätigkeit, arg zielstrebig bewegt es sich zum Mülleimer. Und nach getaner Arbeit geht der Elefant sofort weiter, in eine andere Richtung. Doch Kunststück bleibt Kunststück.

(juh)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zum Glück kommt der PICDUMP nie (nie, nie) zu spät!

Falls bei euch der Zugang zu Instagram gesperrt ist, guckt es euch (später) auf dem Handy an.

Artikel lesen