Tour dur dSchwiiz

27. Etappe, Au – St.Gallen: Unterwegs viel gegessen und jetzt gibt's Znacht in St.Gallen

Tour dur dSchwiiz

27. Etappe, Au – St.Gallen: Unterwegs viel gegessen und jetzt gibt's Znacht in St.Gallen

01.08.2015, 18:2903.08.2015, 19:53
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 27. Etappe von Au nach St.Gallen. Hier geht es zum Livetracking!
Die 27. Etappe von Au nach St.Gallen. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 27. Etappe St.Margrethen - St.Gallen
52 Bilder
Heute gibt's das exklusive watson-Filet-im Teig! Aber erst müsst ihr durch die Diashow!
Zur Slideshow
27. Etappe beendet
Anscheinend stieg mein Livetracking irgendwo nach Flawil aus. Schade, dass diese Technik einfach keine Kondition mehr hat ... aber bis morgen sollte sich das Ding wieder erholt haben. Ich bin in St.Gallen angekommen. Meine Tante und Onkel heissen mich mit einem grossartigen Znacht willkommen. Merci villmal!
Ich bin jetzt bei 337 Gemeinden angelangt und geniesse den Abend. Bilder kommen später, aber hier schon mal der aktuelle Stand der Gemeindesammlung:
Bild
Da wären wir!
Noch ein Doppelpack
Und weiter geht's
Am Bettenauer Weiher
Jetzt gehts Schlag auf Schlag …




Bazenheid rules!
Eigentlich fahre ich ja nur Velo, damit ich auch viel essen kann
Eingeladen bei der Familie Egli. Besten Dank für die Gastfreundschaft!




Ach ja, wenn ihr mich auch zum Dessert einladen möchtet, mir einen guten Tipp habt oder gar eine Übernachtung anbieten könnt: Meldet euch bitte.

Hier im Ticker, auf Twitter oder Facebook. Oder ruft bei watson in der Redaktion an. Ist immer wieder schön, mit welcher Freude dort das Telefon bedient wird. Echt.
Wer hat den Landwasserviadukt gestohlen? Die Lütisburger!
Mosnang – wo die Kuh auf dem Spielplatz thront
Das TVO hat mich besucht. Reinzappen, liebe Ostschweizer!
So findest du mich
Falls du wissen willst, wo ich im Moment gerade bin: Hier gehts zum Liveticker.

Und falls du wissen willst, wo ich noch hinfahre: Einfach den Routenplan aufrufen. Bald auch in deiner Gemeinde.
Da ist es, das Dorf der Dörfer!
Momol, es geht voran
Und schon wieder in St.Gallen
Die Kantone wechseln sich in dieser Ecke der Schweiz ständig ab. Mir ist schon ein bitz trümmlig.

Nach dem Abstecher nach St.Gallen zurück im Appenzellerland
Ich bin dann übrigens rechtzeitig abgebogen …
#TddS Tracking St. Gallen
… und mein Gepäck bin ich auch noch losgeworden. Danke, Tante Judith.



Falls du wissen willst, wo ich im Moment gerade bin: Hier gehts zum Liveticker.
Hoppla – da habe ich aber ganz ganz gut geplant …


Wobei, ganz so schlimm wie bei diesem belgischen Busfahrer hätte es wohl nicht geendet: Der fuhr im März dieses Jahres 1200 Kilometer in die falsche Richtung. Er hatte anstelle des Skiorts La Plagne in den Alpe einen gleichnamigen Ort am Fusse der Pyrenäen ins Navi eingegeben. Kann passieren.
Du willst mich begleiten? Nur zu …
Meine Route heute führt mich auf verschlungenen Wegen nach St. Gallen:
TDDS 3. August
Details gibts wie immer im Routenplan.

Jeder, der will, darf mit mir mitfahren. Würde mich freuen. Meldet euch hier im Ticker, auf Twitter oder Facebook. Oder ruft bei watson in der Redaktion an. Momentan sei die Baustelle unterhalb des Büros relativ ruhig. Ihr habt also gute Chancen, dass ihr verstanden werdet.

Und falls ihr geheime oder weniger geheime Geheimtipps habt, wie immer her damit. Ich versuche alles zu besuchen, was ihr mir vorschlägt!
«Himmelstärneächeib!» - Jakob aus Bühler ist von der #TDDS begeistert
Yeah, mein Dad zieht sein Sponsoring durch … Danke!
{Fehr Erich;055 246 34 53}:Hallo Reto, also wie versprochen: in Uzwil "liegt" das 2. "Sponsoring" zum abholen bereit :-) ohne "Zeitverlust" findet die Übergabe beim nächsten Besuch zu Hause in der Binzhalde statt ;-)
Alles Gueti und vill Glück , Dad
Ohne Gepäck gehts deutlich leichter
Es läuft wie am sprichwörtlichen Schnürchen
Wieder in einem Wald



Was uns zu der Frage führt:
In welchem Wald sammelst du am liebsten Beeren?
Zurück im Appenzöll
Und schon gehts obsi
Ein nächster schöner Morgen kündigt sich an
Die Fahrt beginnt! Es geht von Au SG erst rüber nach Berneck und dann das Appenzellerland hoch.
Die Strecke am Montag
Hier gibt's die 27. Etappe noch etwas detaillierter. Oder besser ihr klickt hier drauf, ich hab die Etappen bis am 8. August geplant. Werde in der Region Thurgau/St.Gallen unterwegs sein. Vom ursprünglichen Plan gibt's da kleine Abweichungen, aber am besten ihr schaut's einfach an.
Bild
Der aktuelle Stand
Nach zwei Tagen Pause geht die Tour dur d'Schwiiz am Montag mit einer Etappe über rund 140 Kilometer weiter. Ich starte in St.Gallen, fahre durchs Appenzell, runter nach Wil und zurück nach St.Gallen. Los geht's vor 7 Uhr.
Bild
Die Highlights des Tages
Bisschen verspätet, aber da sind sie: Die besten Bilder der 26. Etappe.
Tour dur d'Schwiiz, 26. Etappe Urnäsch - St.Margrethen
58 Bilder
Zum Start der 26. Etappe zeigt sich in Urnäsch der Säntis.
Zur Slideshow
Nach 166 Kilometer ist Schluss
Die Monsteretappe mit 166km und 14h unterwegs ist geschafft! Nach dem Grill bei einem alten Arbeitskollegen in Au radeln wir zusammen zum Bahnhof in St.Margrethen. Mit der 312. Gemeinde verabschiede ich mich in zwei Ruhetage. Am montag geht die Reise dann weiter nach St.Gallen. Die genaue Strecke ist noch nicht bekannt, wird aber wohl durch das Appenzellerland führen.
Bild
Bild
Bild
18:21
Am 1. August ruht die Arbeit – aber heute wird noch einmal in die Pedalen getreten
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3