Tour dur dSchwiiz

4. Etappe, Sils – Bivio: Platzregen zum Abschluss nach der Julier-Abfahrt

05.07.15, 02:13 07.07.15, 16:35

Die vierte Etappe von Sils nach Bivio. Hier geht es zum Livetracking. Bild: watson

Ticker: Tour dur d'Schwiiz, Etappe 4

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • E. Edward Grey 05.07.2015 20:07
    Highlight Die Albula Trophy gibt es noch? Die Website scheint offline... Das wäre ein schöner Gradmesser gegenüber der watson Teilnehmerschaft. ;)

    Bei Preda am Bahnhof sieht man den Neubau des Albula Tunnel. Nebenan das Preda Kulm ist als Hotel wie als Wirtschaft sehr empfehlenswert.
    0 0 Melden

Das «Stonehenge der Schweiz»: In Falera liegt ein Kraftort mit Aussicht inklusive

Es muss nicht immer Stonehenge sein. Auch die Schweiz bietet einen prähistorischen Kraft- und Kultort. Ähnlich geheimnisvoll wie die Steinkreise in England – einfach mit weniger Touristen und dafür besserer Aussicht.

Wir fangen heute mit einer Danksagung an: Meine Schwester und watson-User Christian Grey haben mich auf die Kirche in Falera aufmerksam gemacht. Diese bietet einerseits einen wunderbaren Weitblick und andererseits liegt sie im «Stonehenge der Schweiz».

Okay, wer schon einmal im richtigen Stonehenge war, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Vielleicht wird er sich aber auch freuen: Denn im Gegensatz zur englischen Variante fehlt hier ein mächtiges Besucherzentrum, grossartige Absperrungen …

Artikel lesen