Tour dur dSchwiiz

38. Etappe, Göschenen – Guttannen: Verregnet auf dem Sustenpass, aber dann trocken in Guttannen angekommen

Tour dur dSchwiiz

38. Etappe, Göschenen – Guttannen: Verregnet auf dem Sustenpass, aber dann trocken in Guttannen angekommen

16.08.2015, 10:0017.08.2015, 17:53
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 38. Etappe führt von Göschenen nach Guttannen. Hier geht es zum Livetracking!
Die 38. Etappe führt von Göschenen nach Guttannen. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 38. Etappe: Göschenen - Guttannen
31 Bilder
Das Highlight des Tages: Der Sustenpass. Allerdings macht der bei knapp sechs Grad, Nebel und Nieselregen nur bedingt Spass.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
630 Gemeinden sind erreicht. Morgen geht die Fahrt über den Grimsel ins Wallis. Dort fahre ich bis Mörel-Filet (inklusive Binntal und Fieschertal) und dann zurück, um Riederalp und Bettmeralp abzuholen. Etappenort wird Mörel sein. Los geht es wohl vor 7 Uhr:
Bild
17:46
Geschafft! Jetzt wird aufgewärmt!
Guttannen erreiche ich im Trockenen. Aber war ein kalter, nasser Tag heute. Drum gibts jetzt erstmal die warme Dusche.
Im schönen Berner Oberland
Entlang der eisblauen Aare – es ist ziemlich frisch
Ich komm dann noch einmal bei Sonnenschein …
{Dr. Watson;079 348 87 34}:Es gibt im Fall in Meiringen auch sonniges Wetter! Weiterhin gute Reise!
Sherlock Holmes
Bild
Geschichtsunterricht in Gemeinde 628
Danke für den Tipp!
{bernd;0791112233;Anonymous}:Brienz: 46.73745, 8.064555
Hier ist der alte bundesratsbunker

Meiringen: 46.73475, 8.11859
Hinter dem Militärflughafen hat es ein interesanntes Tunnel
Auf den Spuren eines Detektiven
Sherlock Holmes modelt seit neustem für watson – sieht gut aus
Gleich zwei 1. Plätze für Hasliberg
Vielleicht hätte ich dieses Mal doch lieber auf Google Maps vertraut
Juhu, ein Haus!
Schon so viel Anstrengung und doch noch keine Gemeinde
Heute wär ich für einmal gerade auch lieber im Büro …
So wirst du Teil der «Tour dur d'Schwiiz»
Im Rahmen der Tour dur d'Schwiiz könnt ihr auch mit bescheidenem Werbebudget einen Tag auf watson präsent sein: Das Etappen-Sponsoring macht es möglich. Für 200 Franken erscheint euer Logo bei der gewünschten Etappe im Liveticker von watson.
Ausserdem werden du und dein Geschäft in unserem Liveticker erwähnt und verlinkt. Klingt doch nach einer guten Werbemöglichkeit?
Bei Interesse kannst du dich gerne direkt hier im Ticker, über Facebook, Twitter oder per Mail: stella.knoepfli@fixxpunkt.ch bei uns melden. Wir freuen uns!
So könnte das aussehen:
Bild
Ich verschwinde fast im Wolkenmeer
Ich nehme den Pass in Angriff
Es geht los!
Ich beginne mit der kurzen Abfahrt nach Wassen, dann den Susten hoch in den Kanton Bern. Petrus ist gütig bis jetzt: Es ist zwar bedeckt, aber regenfrei.
Über den Susten und die ersten Berner Gemeinden
Die 38. Etappe führt mich von Göschenen erst runter nach Wassen und dann über den Sustenpass. Auf Berner Seite zu den ersten fünf Gemeinden des Kantons. Über Hasliberg geht es an der Aareschlucht vorbei hoch Richtung Grimselpass. Vermutlich bis Guttannen, allenfalls auch nur bis Innertkirchen. Start ist um 8.45 Uhr in Göschenen. Wer mitfahren will: Abfahrt ist am Bahnhof:
Bild
Der aktuelle Stand
625 Gemeinden habe ich abgefahren. Am Montag geht es weiter über den Susten nach Hasliberg und dann hoch Richtung Grimsel bis Guttannen.
Bild
Hier gehts am Montag durch.
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 37. Etappe: Mollis - Göschenen
46 Bilder
Kurz nach dem Start der Etappe: Ein kurzer Stopp, weil vor Glarus gerade das Vieh die Weide wechselt.
Zur Slideshow
Nach diesen vielen Höhenmeter heute haben wir uns die 2 Tage Wochenend-Pause verdient…

…Aber ab Montag gehts – hoffentlich mit vielen von euch – wieder weiter!
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!