Tour dur dSchwiiz

54. Etappe, Yvonand – Chénens: Das Freiburgerland – unendliches Landwirtschafts-Gebiet

Tour dur dSchwiiz

54. Etappe, Yvonand – Chénens: Das Freiburgerland – unendliches Landwirtschafts-Gebiet

03.09.2015, 16:4704.09.2015, 19:24
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 54. Etappe führt von Yvonand nach Chénens. Hier geht es zum Livetracking!
Die 54. Etappe führt von Yvonand nach Chénens. Hier geht es zum Livetracking!
Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 54. Etappe: Yvonand – Chénens
85 Bilder
Früher Morgen oberhalb von Yvonand mit Blick auf den Neuenburgersee und den Jura.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
966 sind absolviert. Jetzt gönne ich mir wieder einmal ein freies Wochenende. Am Montagmorgen geht es dann in Chénens weiter. Dann sind ungefähr die gelb eingefärbten Gemeinden geplant:
Bild
Am Ziel
Buben links, Mädchen rechts
Noch mehr Schotterpisten
Diese Brücke kennen wir wohl alle
Zurück auf Teerstrassen
Never trust Google Maps
Auch nach 953 Gemeinden immer noch fit
Wir sind bereit: Ausgerüstet mit Babybel und sonstiger Energie-Nahrung kann ja nichts mehr schief gehen
Jetzt hat es sich geklärt: Die Freiburger sind Mall-Fans
Vielleicht in der Kirche? Oder sie melken direkt selbst die Kuh für den Milchkaffi am Morgen
Einmal zurückspulen
Äääh oui, merci, aurevoir
Viel grün und gute Luft
Los, in der nächsten Gemeinde seid ihr dran
Ran an die Radios
Der Sportredaktor drückt durch
Eine der besterhaltesten Altstädte Europas
Obwohl wir natürlich fast so schnell unterwegs sind wie die Autos
Boeuf was? Ich habe langsam Hunger
Wieder zwei auf einen Schlag auf dem Weg nach Fribourg
Wir sind fasziniert von der Flora und Fauna in Gemeinde 935
Kanton Waadt mal zwei
Die guten alten Zeiten
Wie im Märchen
Ein Doppelpack zum Frühstück
Schon frühmorgens ein Kantonswechsel
5555km – das ist doch schon ein rechtes Stückchen
Es geht nach oben und weg vom See
Hier gehts durch
Die letzte Etappe vor den zwei Ruhetagen führt noch einmal kreuz und quer durch den Kanton Freiburg. Wenn alles klappt, erhalte ich ab Payerne wieder Unterstützung durch meine Frau. Wie ihr wisst, könnt auch ihr immer und jederzeit mitfahren. Start ist kurz nach 7 Uhr. So sieht die ungefähre Route aus:
Bild
Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 53. Etappe: Kerzers - Yverdon
58 Bilder
Das Schloss von Estavayer-le-Lac ist das Highlight der Etappe.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
922 Gemeinden habe ich mit Yverdon-les-Bains absolviert. Morgen geht es zurück in den Kanton Fribourg und unter anderem in den Kantonshauptort. Diese Gemeinden werde ich wohl anfahren:
Bild
Heute schon etwas früher fertig. Jetzt geht's ab nach Gstaad
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!