Tour dur dSchwiiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verdienter Feierabend im Partnunsee: Etappe 6 Bergün – Luzein im Prättigau ist geschafft!

07.07.15, 06:06 07.07.15, 18:40

Die 6. Etappe von Bergün nach St.Antönien. Hier geht es zum Livetracking!



Ticker: Tour dur d'Schwiiz, Etappe 6

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ceci 07.07.2015 16:08
    Highlight Ciao Reto, gute Fahrt!
    3 0 Melden
  • Ceci 07.07.2015 16:07
    Highlight Ciao Reto, gute Fahrt!
    1 0 Melden
  • Ceci 07.07.2015 16:06
    Highlight Reto Fehr in Davos getroffen. Ein nettes Treffen und eine interessante Unterhaltung. Gute Fahrt weiterhin Reto! Die Tour dur d'Schwiiz ist ein tolles Projekt! Bravo
    2 0 Melden
  • Ceci 07.07.2015 09:09
    Highlight Warten auf Reto Fehr
    4 0 Melden

Der Mythos vom Haus, das in Deutschland und der Schweiz steht 

Als ich von dem Haus berichtet hatte, das in Graubünden und dem Tessin steht, schrieben User von einem ähnlichen Fall in Nohl ZH. Ich solle das doch abklären. Euer Wunsch, mein Befehl (meistens).

Der Mythos geht so: In Nohl ZH soll ein Haus stehen, das gleichzeitig im Kanton Zürich, Kanton Schaffhausen und Deutschland liegt. User machen mich darauf aufmerksam und eine kurze Recherche zeigt: Die Geschichte taucht immer mal wieder auf.

Grund genug einen Augenschein zu nehmen. Ich fahre die Gemeinde Laufen-Uhwiesen als 476. ab. Allerdings auf dem Weg nach Norden nur auf der südlichen Rheinseite. Nohl, das auch noch dazugehört und auf der nördlichen Flussseite liegt, durchquere ich erst …

Artikel lesen