Tour dur dSchwiiz

12. Etappe, Bellinzona – Melide: Ein Glace am See in Lugano und dann ins Ziel geradelt

Tour dur dSchwiiz

12. Etappe, Bellinzona – Melide: Ein Glace am See in Lugano und dann ins Ziel geradelt

13.07.2015, 19:1411.11.2020, 09:32
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 12. Etappe: Bellinzona – Melide
58 Bilder
Es geht Richtung Lugano. Gemeinde 108: Canobbio.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
Sooo, langsam wird die Karte pinker ... habe neu die Gemeinde, in welcher ich bin (Melide), rot eingefärbt. Vielleicht mach ich auch mal noch die Gemeinden des nächsten Tages in einer Farbe. Aber ich kann nicht zu viel aufs Mal ändern. Das verwirrt.
Bild
In Melide angekommen
Die 12. Etappe ist geschafft. Ich komme in Melide an und geniesse noch etwas das schöne Wetter. Im Swissminiature merke ich grad: Ich hätte die Tour dur d'Schwiiz auch einfacher haben können ...
Bilder des Tages gibt es wie gewohnt später.
Bild
Bild
Bild
Ein Glace am See
Gemeinde 114 ist Lugano. Am See geniesse ich ein Glace und die wunderbare Sicht. Als ich zurück zum Velo gehe, zeigt das Messgerät 44 Grad an. Wohl bisschen zu heiss. Aber so 34 Grad ist's schon.
Bild
Bild
Über den Monteceneri nach Lugano
Es geht über die Gemeinde Monteceneri und Gemeinden wie das als Grenadier-Ausbildungsort bekannte Isone Richtung Lugano. Momentan sitze ich bei 30 Grad im Restaurant in Taverne.
Bild
Bild
Tour dur d'schwiiz 12. etappe
Die 100. Gemeinde
Der erste Meilenstein ist erreicht: Sant Antonino. Nicht zu verwechseln mit Sant Antonio im Tal oben. 100 Gemeinden hab ich damit abgefahren. Das jetzt noch 23-mal und ich bin durch die ganze Schweiz. Noch fehlen 2224 Gemeinden.
Hier muss mich leider auch Richard wieder verlassen, der die letzten vier Gemeinden mit mir fuhr - Grazie!
Tour dur d'schwiiz 12. etappe
Tour dur d'schwiiz 12. etappe
In Sant'Antonio
Ich habe den ersten Bergpreis des Tages mit Careno (Gemeinde Sant'Antonio) erreicht. Kühle 17 Grad hier oben. Und mit Richard einen Lokalmatadoren gefunden.
Tour dur d'schwiiz 12. etappe
Start in Bellinzona
Die Etappe startet noch bei kühlen Temperaturen in Bellinzona. Via Giubiasco folgt der erste Aufstieg hoch nach Sant'Antonio.
20 Gemeinden sind geplant
So viele Gemeinden wie heute waren es bisher noch nie. Mal schauen, ob ich wirklich alle abfahre oder einige für den Rückweg offen lasse. Hier auf jeden Fall die ungefähre Route. Wegen der Hitze im Tessin werde ich wohl vor 7 Uhr starten.
Bild
Der aktuelle Stand
In den nächsten Tagen geht die Reise ganz in den Süden und dann hoch nach Tenero/Locarno und in all die Seitentäler.
Bild
Bilder des Tages
Heute unfassbar schnell, die Bilder des Tages:
Tour dur d'Schwiiz, 11. Etappe: Verdabbio – Bellinzona
41 Bilder
Was für ein herrliches Etappenziel: Bellinzona mit der Castelgrande.
Zur Slideshow
Tschüss Grabünden, bis bald
Da ich den schönen Kanton Graubünden das erste Mal verlasse, habe ich die schönsten Bilder des Beginns der Tour dur d'Schwiiz nochmals zusammengefasst. Danke, Grabünden!
Tour dur d'Schwiiz, Graubünden
60 Bilder
Hier in Samnaun beginnt meine Reise durch alle 2324 Gemeinden der Schweiz.
Zur Slideshow
Der ungefähre Etappenplan von Bellinzona nach Melide. Hier geht es zum Livetracking!
Der ungefähre Etappenplan von Bellinzona nach Melide. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!