Twitter

Nackt-Selfie-Skandal

#gerigate: So lacht das Web über Selfie-Politiker Müller

Am vielleicht letzten schönen Sonntag im Sommer dominiert ausgerechnet #gerigate die Twittergemeinde. Einige könnten sich schöneres vorstellen, andere können kaum genug davon kriegen. 

17.08.14, 17:49 18.08.14, 11:28

Was wir alle lieber nicht sehen möchten:

Und in Anspielung an die 15 Minuten Ruhm, die wir alle haben:

Die ungleich verteilte Medienkompetenz:

Unsere Enthüller muss man nicht zweimal bitten:

Das nennt man dann wohl Realsatire:

Aus dem Situation Room im Weissen Haus, beziehungsweise offenbar aus dem Oberwallis erreicht uns folgende Nachricht:

Einer, der kaum genug kriegen kann, ist Simon Kümin. Die Mühe lohnt sich, seine Tweets werden von Stunde zu Stunde kreativer: 

... oder so: 

... und schliesslich: 

Auch Joelle Weil ist schockiert: 

mcaviglia hat ein anderes Problem: 

Viele geben nützliche Tipps für das Vorgehen bei der Krisenkommunikation: 

...  Oder sie machen auf das Problem der neumodischen sozialen Medien aufmerksam: 

... und dann gibt es jene, die das alles kalt lässt: 

(rar)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • carolestar 18.08.2014 18:45
    Highlight Liebe Watsons, schaut doch bei solchen Web-Streifzügen das nächste Mal auch beim guten, alten Nebelspalter vorbei. Die Gerigate-Meldung dort wurde in kurzer Zeit über 1100 mal geteilt. Mit gutem Grund. (Und übrigens über 1099 mal NICHT von mir.)
    0 0 Melden
  • Corahund 18.08.2014 12:04
    Highlight Der Geri hätte als Grüner seiner Geliebten gescheiter ein Selfie einer Gurke geschickt
    4 0 Melden
  • Lumpirr01 18.08.2014 09:56
    Highlight Ohje Geri, jetzt hast du aber ein ganz blödes Problem am Hals! Hat dich der Teufel geritten, während deiner Arbeitszeit die Hosen runterzulassen und Bilder zu produzieren? Noch wissen wir nicht genau, was das Motiv dieser Aktion gewesen sein soll. Aber du hättest doch ahnen müssen, dass das nicht gut kommt! Das gierige Publikum kommt leider vermutlich erst dann zur Ruhe, wenn sie diese Bilder selber gesehen und beurteilt haben.
    2 1 Melden

«Kein Jamaika? Fahren wir halt an die Ostsee!» – Die besten Reaktionen zur Nicht-Regierung

Kurz vor Mitternacht liess FDP-Chef Christian Lindner die Bombe platzen. Er verkündete das Ende der Jamaika-Sondierungsgespräche. Die Partei überrumpelte ihre Gesprächspartner mit der Twitter-Botschaft:

Natürlich reagieren die Menschen sofort auf Lindners Abbruch der Jamaika-Verhandlungen. Wir haben die besten Tweets gesammelt:

(nfr)

Artikel lesen