Ups

CNN erklärt Pelé per Twitter versehentlich für tot

28.03.14, 22:01 29.03.14, 15:05

Nach dem vermeintlichen Flugzeug-Absturz vor Gran Canaria machte heute auf Twitter bereits der nächste Hoax die Runde: Der US-Nachrichtensender CNN erklärte Brasiliens Fussballlegende Pelé auf Twitter versehentlich für tot. «Brasiliens früherer Fussballspieler Pelé mit 74 gestorben», stand beim Account der Sendung «New Day».

Der Original-Tweet existiert nicht mehr. Screenshots machen aber die Runde.

Nicht nur das Alter war dabei falsch, auch der Rest: Wenig später berichtigte sich der Sender, offenbar nach einem Anruf vom Manager des 73-jährigen Sportlers: «Sprecher von Pelé erklärt CNN, dass er lebt und wohlauf sei.»

Daraufhin hagelte es auf Twitter Häme. «CNN tötete Pelé» – so einer von vielen Kommentaren.

Die Sendung entschuldigte sich bei ihren 55'000 Followern und räumte auch ein, dass es ein eigener Fehler sei. Der Zugang sei nicht gehackt worden. (dwi/sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Die 9 besten Reaktionen auf Melania Trumps pompöse Weihnachtsdekoration im Weissen Haus

Für viele Photoshop-Fans kommt dieses Jahr Weihnachten früh. Melania Trump hat am Montag die neue Weihnachtsdekoration im Weissen Haus enthüllt. Im weissen Kleid trat sie durch die weisse Deko, in der weiss gekleidete Ballett-Tänzer zur Musik des «Nussknackers» tanzten. Anschliessend bastelte sie mit Kindern von Militärangehörigen. Die Deko erinnert jedoch eher an ein Entré eines Gruselschlosses als an einen festlichen Anlass.

Die Reaktion der Twitter-Community liess nicht lange auf sich …