USA
Justiz

Mann in Florida erschiesst Tochter und sechs Enkelkinder

Säugling unter den Getöteten

Mann in Florida erschiesst Tochter und sechs Enkelkinder

19.09.2014, 03:5119.09.2014, 09:07
Mehr «USA»

Ein Mann im US-Staat Florida hat am Donnerstag seine Tochter und sechs seiner Enkelkinder erschossen. Danach tötete er sich selbst. Die Enkelkinder sind nach Polizeiangaben zwischen drei Monaten und etwa zehn Jahren alt gewesen.

Der 51 Jahre alte Grossvater habe am Nachmittag einen Notruf abgesetzt und am Telefon noch damit gedroht, anderen und sich selbst Schaden zuzufügen, sagte eine Sprecher. Ein Polizist habe mit ihm Kontakt aufgenommen, bevor der Mann sich tötete. Für die sieben Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Polizisten in der Nähe des Tatorts in Bell, Florida. Der mutmassliche Täter war der Polizei wegen «früherer Vorfälle» bekannt.
Polizisten in der Nähe des Tatorts in Bell, Florida. Der mutmassliche Täter war der Polizei wegen «früherer Vorfälle» bekannt.Bild: AP/The Gainesville Sun

Frühere Vorfälle

Der Täter sei der Polizei bekannt. In der Vergangenheit hätten die Beamte mehrfach wegen «einer Reihe von Fällen» zu seinem Haus ausrücken müssen. Die Bluttat ereignete sich im Ort Bell nahe der Stadt Gainesville im Norden Floridas. 

«Wir sind hier alle Familie», sagte ein Polizist über das rund 350 Einwohner zählende Dorf. Er bedauerte die Kinder, die nach dieser Tat am Freitag in die Schule gehen müssten.

Die Hintergründe des Familiendramas waren zunächst unklar. Schultz versprach eine lückenlose Aufklärung. «So etwas wie das hier habe ich noch nicht gehandhabt», gestand er ein. Er bestätigte, dass es noch andere Mitglieder der Familie gebe, nannte aber nicht deren Verwandtschaftsgrad oder Alter. Lokalreportern zufolge wurde das Gebiet um das Haus abgesperrt. (trs/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!