USA
Panorama

Ein Toter und drei Verletzte nach Schiesserei auf Campus

Ein Verletzter wird mit einer Ambulanz abtransportiert.
Ein Verletzter wird mit einer Ambulanz abtransportiert.Bild: AP/seattlepi.com
Seattle, Washington

Ein Toter und drei Verletzte nach Schiesserei auf Campus

An einer christlichen Universität in Seattle im Nordwesten der USA hat ein Mann auf mehrere Menschen geschossen. Mindestens ein Mann kam nach Angaben der Polizei ums Leben.
06.06.2014, 03:1706.06.2014, 12:56
Mehr «USA»

Bei einer Schiesserei auf einem Hochschul-Campus in Seattle sind am Donnerstag (Ortszeit) ein 20-jähriger Mann tödlich verletzt und drei weitere angeschossen worden.  Einer der Verletzten schwebe in Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin des Harborview Medical Center dem TV-Sender Kiro 7. Der Vorfall ereignete sich auf dem Campus der Seattle Pacific University im westlichen US-Bundesstaat Washington. Der Schütze wurde nach Angaben der Polizei festgenommen. Ein Student, der als Sicherheitswärter arbeitete, habe den Mann mit Pfefferspray überwältigt und zu Boden geworfen, berichtete die Zeitung «Seattle Times». Studenten und Lehrkräfte hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Studenten der Seattle Pacific University hatten sich in panischer Angst in Klassenräumen versteckt, nachdem die Schüsse fielen. «Wir hörten Weinen und Schreie auf dem Gang», sagte ein Augenzeuge der «Seattle Times». Über das Motiv des Schützen wurde zunächst nichts bekannt. (sda/afp) 

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!