USA
Panorama

George W. Bush malt nicht nur mittelmässig, er kopiert seine Bilder auch einfach aus Google

Politiker-Portraits

George W. Bush malt nicht nur mittelmässig, er kopiert seine Bilder auch einfach aus Google

09.04.2014, 11:0024.06.2014, 09:31
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «USA»

Seit letztem Wochenende sind im Bush Center in Dallas Portraits von bekannten Politikern ausgestellt, in Öl gemalt von George W. Bush. Der Umstand, dass Bush alle seine Sujets persönlich getroffen hat, wird mit entsprechenden Fotos untermauert.

Bild
Bild: Flickr/TheBushCenter

Doch wie Kritiker Greg Allen auf seinem Blog jenseits jeglichen Zweifels aufzeigt, bediente sich Bush bei der Auswahl seiner Vorlagen eines viel simpleren Prinzips: Er gab den Namen des zu Portraitierenden bei Google ein und nahm das erstbeste Bild, das die Suchmaschine ausspuckte. Sie stammen häufig von Wikipedia.

Sehen Sie selbst:

Angela Merkel, Deutschland

Bild:Flickr/TheBushCenter/Wikimedia Commons/Armin Linnartz 

«Sollte Bush einen Assistenten gehabt haben, dann war dieser sehr, sehr faul», schreibt Allen.

Wladimir Putin, Russland

Bild:Flickr/TheBushCenter/Wikimedia Commons

Das Vorgehen erstaunt umso mehr, als dass Bush aus seiner Amtszeit Zugang zu Bildern dieser Leute gehabt hätte, die noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren.

John Howard, Australien

Bild:Flickr/TheBushCenter/Reuters

Als nächstes kommt vermutlich heraus, dass Bush seine Bilder am Fenster durchpauste ...

Hamid Karsai, Afghanistan

Bild:Flickr/TheBushCenter/Flickr/TheWhiteHouse

... oder mit einem Photoshop-Filter erstellte.

Manmohan Singh, Indien

Bild:Flickr/TheBushCenter/Wikimedia Commons/Ricardo Stuckert

Bush spricht über seine Sujets

Video: Youtube/TheBushCenter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5