USA
Populärkultur

Neuer Fall von Polizei-Gewalt in den USA: Schülerin wird brutal aus Klasse gezerrt

Die Spring Valley High School in Columbia, South Carolina.
Die Spring Valley High School in Columbia, South Carolina.

Neuer Fall von Polizei-Gewalt in den USA: Schülerin wird brutal aus Klasse gezerrt

27.10.2015, 12:3827.10.2015, 15:14
Mehr «USA»

Ein Polizist wird in die Spring Valley High School, South Carolina, bestellt, weil ein Mädchen sich weigert, das Schulzimmer zu verlassen. Ben Fields fordert die Schülerin einige Mal auf, vom Platz aufzustehen, und als sie seinem Befehl nicht nachkommt, wirft der Beamte sie mitsamt ihrem Tisch brutal zu Boden, schleudert sie im Zimmer herum und legt ihr dann die Handschellen an. 

Die Mitschüler filmten den Vorfall, der nun von Polizei und Schul-Verantwortlichen näher untersucht wird. The Richmond County Scheriff hat dem lokalen Newssender WISTV 10 gesagt, dass Fields für die Dauer der Untersuchung suspendiert wurde. 

«Ich werf dich ins Gefängnis!»
Ben Fields zur Schülerin

Der Daily-News-Journalist Shaun King twittert, dass er die zuständige Polizeibehörde gefragt habe, für welches Verbrechen diese Studentin denn verhaftet worden sei. Was genau sie denn nicht hätte tun dürfen. Die Polizisten hatten darauf keine Antwort. 

Offenbar ist es auch nicht das erste Mal, dass Ben Fields mit übertriebener Gewalt vorgeht: 

Die amerikanische Newsplattform Heavy schreibt, dass der Polizeibeamte bereits 2013 wegen «rechtswidriger Körperverletzung und Beleidigung» an einer Studentin angeklagt wurde. 

Hier das Video vom Angriff:

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
schäffchoch
27.10.2015 14:05registriert Oktober 2015
Er hett sie nid erschosse. das isch en fortschritt.
God bless murica
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
River
27.10.2015 14:18registriert Mai 2015
Und wieso hilft ihr niemand?
Ach ja,......es könnte tödlich enden
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
stiberium
27.10.2015 15:29registriert September 2014
'Ein Polizist wird in die Spring Valley High School, South Carolina, bestellt, weil ein Mädchen sich weigert, das Schulzimmer zu verlassen.'

Weiter muss man glaube ich nicht lesen oder?!
271
Melden
Zum Kommentar
10