USA

Staat kämpft mit den Folgen

Ein Jahr nach dem Attentat auf den Boston Marathon bleiben verstörende Fragen

14.04.14, 23:45

Weiterlesen auf Tages-Anzeiger

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • zombie1969 15.04.2014 13:51
    Highlight Es ist nun äusserst wichtig den Bombenleger nicht zum Tode zu verurteilen und ihn zu exekutieren. So hätte er sein Ziel erreicht, im Krieg gegen die "Ungläubigen" als Märtyrer dazustehen. Wenn er aber bis zum Lebensende im Gefängnis bleibt, wird ihm genau das genommen. Das ist die beste Strafe für ihn und ein klarer Wink an potenzielle Bombenleger.
    1 1 Melden
  • Raphael Bühlmann 15.04.2014 09:19
    Highlight Es ist unglaublich, wie bei der Aufarbeitung dieses traurigen Ereignisses die Rechtsstaatlichkeit mit Füssen getreten wird und die Unschuldsvermutung im Falle der Tsarnaevs nicht mehr zu gelten scheint!
    0 1 Melden

Wie eine 27-jährige Zürcherin dank einer Fruchtbarkeitsuhr im Silicon Valley durchstartet

Die Zürcherin Lea von Bidder hat geschafft, wovon viele träumen: Sie zählt laut dem renommierten US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» zu den wichtigsten Jungunternehmern unserer Zeit. Mit watson sprach von Bidder über Sexismus im Silicon Valley und was es braucht, um als junge Frau erfolgreich zu sein.  

Sie ist jung, erfolgreich und hat es auf die «Forbes»-Liste der 30 wichtigsten Unternehmer unter 30 geschafft: Lea von Bidder. Vor drei Jahren gründete die heute 27-Jährige das Start-up AVA. AVA vermarktet das gleichnamige Armband, das Frauen mittels gesammelter Daten mitteilt, wann sie am fruchtbarsten und somit empfänglichsten für eine Schwangerschaft sind. 

Von Bidder zog vor zwei Jahren von Zürich nach San Francisco und arbeitet seither als Mitgründerin und Marketing-Chefin von AVA im …

Artikel lesen