Gesellschaft & Politik
USA

Truthahn-Spachteln im Dunkeln wegen Wintereinbruch in den USA

Stromausfall an Thanksgiving

Truthahn-Spachteln im Dunkeln wegen Wintereinbruch in den USA

28.11.2014, 02:25
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Von Obama begnadigter Truthahn.
Von Obama begnadigter Truthahn.Bild: X00961

Hunderttausende Menschen haben im Nordosten der USA ausgerechnet am Thanksgiving-Feiertag ohne Strom in ihren Häusern gesessen. Den Wetterbehörden zufolge waren am Donnerstag wegen des plötzlichen Wintereinbruchs rund 300'000 Menschen von den Stromausfällen betroffen.

Besonders schwer traf es den Staat New Hampshire, wo der Stromversorger von 174'000 Menschen ohne Strom ausging. Auch der Staat Maine war betroffen. Zuvor hatte am Mittwoch ein heftiger Wintersturm in der Region für Verkehrschaos gesorgt. Der Tag gilt als wichtiger Reisetag, an dem die US-Bürger ihre Familien für ein langes Wochenende besuchen. Hunderte Flüge wurden wegen des Wetters am Mittwoch gestrichen, am Donnerstag entspannte sich die Lage wieder.

Thanksgiving, die US-Variante des Erntedankfests, wird immer am vierten Donnerstag im November gefeiert. Das öffentliche Leben steht an dem Tag praktisch still. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!