USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schiesserei an US-Uni – ein Toter und drei Schwerverletzte

09.10.15, 15:24


In den USA ist es erneut an einer Universität zu einer folgenschweren Schiesserei gekommen. Wie die Behörden mitteilten, wurden bei dem Vorfall an der Northern Arizona University in Flagstaff ein Mensch getötet und drei weitere schwer verletzt.

Der mutmassliche Schütze sei festgenommen und in Gewahrsam, sagte eine Sprecherin der Hochschule.

Offenbar ereignete sich der Schiesserei in der Nacht auf einem Parkplatz vor einem Studentenwohnheim. Der Notruf ging bei der Polizei um 01.20 Uhr Ortszeit ein. Zum Hintergrund der Tat und zur Identität von Schütze und Opfern machte die Polizei noch keine Angaben.

Erst vergangene Woche kam es im Umpqua College in der US-Kleinstadt Roseburg in Oregon zu einer Schiesserei, bei der mehrere Menschen getötet wurden. (oku)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Aberbitterschön 09.10.2015 16:58
    Highlight 8tung Ironie... Die USA könnten ja zur Abwechslung mal Waffen an die Schulen liefern und die Professoren durch Elite-Veteranen zu Widerstandskämpfer ausbilden. So könnte die Lage schnell stabilisiert werden. 😣
    1 0 Melden

US-Soldat rattert in gestohlenem Panzer-Fahrzeug über Autobahn

Mit einer Spritztour in einem gepanzerten Truppentransporter hat ein US-Soldat die Autobahnpolizei in Virginia in Atem gehalten. Polizisten folgten dem tonnenschweren Kettenfahrzeug am Dienstag (Ortszeit) mehr als eine Stunde lang über einen Highway in dem US-Bundesstaat.

Schliesslich hielt der Soldat an und ergab sich. Augenzeugen berichteten von filmreifen Szenen, als das Panzerfahrzeug durch die Strassen ratterte, Verkehrszeichen ignorierte und ein ganzes Geschwader Polizeiautos mit lärmenden …

Artikel lesen