USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Donut-Falle, der Albtraum jedes Polizisten

Die Polizei ist Ihnen auf den Fersen? Greifen Sie zur Donut-Falle!

28.11.14, 10:38

twitter/bipartisanism

Spätestens seit Chief Wiggum aus den Simpsons wissen wir, dass Ordnungshüter in den USA dem runden Süssgebäck mit dem Loch in der Mitte hoffnungslos verfallen sind. Findige Amerikaner wollten nun die Schwäche der Polizisten ausnutzen und haben eine äusserst perfide Falle gestellt: fein säuberlich wurde eine Schachtel Gratis Donuts unter einer Karton-Schachtel platziert. Sobald die Polizisten an die Donuts Hand legen, schnappt die Fall zu und die tapferen Wachtmeister sind gefangen, so der Plan.

Angeblich stammt das Bild aus Ferguson, Missouri, wo seit Tagen wieder Proteste aufflammen gegen die umstrittene Entscheidung einer Geschworenen-Jury im Fall Michael Brown. Andere weisen darauf hin, dass es sich um die Polizei von Ontario handle und nicht um diejenige Missouris.

Ob die Polizisten auf dem Bild schlussendlich blindlings und geifernd in die Falle gestolpert sind, wissen wir nicht. Nimmt man Chief Wiggums Donut-Obsession als Gradmesser, so ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch.

twitter/bipartisanism



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Widerstand gegen Trump: US-Kongress will Mitspracherecht bei Schutzzöllen 

Der US-Präsident soll einer Gruppe von Abgeordneten zufolge nur noch mit der Zustimmung des Kongresses Zölle zum Schutz der nationalen Sicherheit verhängen können. Der hochrangige republikanische Senator Bob Corker kündigte am Dienstag einen entsprechenden Gesetzentwurf an.

Dieser werde auch von Demokraten unterstützt. Wie viele Abgeordnete hinter den Text stehen, sagte er nicht. Der Entwurf werde vermutlich noch im Laufe des Tages oder am Mittwoch eingebracht, sagte der Vorsitzende des …

Artikel lesen