USA

Explosion in New York: Polizei findet zwei Leichen

Die Explosion hatte eine grosse Wucht. Die Aufräumarbeiten werden noch lange dauern.
Die Explosion hatte eine grosse Wucht. Die Aufräumarbeiten werden noch lange dauern.Bild: Getty Images North America

Explosion in New York: Polizei findet zwei Leichen

30.03.2015, 02:3030.03.2015, 09:06
Mehr «USA»

Drei Tage nach dem Einsturz mehrerer Häuser in New York hat die Polizei zwei Leichen unter den Trümmern gefunden. Dies teilte ein Polizeisprecher in der US-Ostküstenmetropole am Sonntag mit. Die Leichen würden nun von Rechtsmedizinern untersucht.

Nach dem Unglück vom Donnerstag waren zwei Männer als vermisst gemeldet worden: Ein 23-jähriger Gast eines Sushi-Restaurants sowie ein 26-jähriger Hilfskellner. Ausgelöst hatten das Unglück offenbar Gas- und Klempnerarbeiten in dem Restaurant. Nach Behördenangaben wurden 22 Menschen verletzt, vier von ihnen schwer.

Insgesamt vier Häuser im Stadtteil East Village waren ganz oder teilweise eingestürzt. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach Angaben der Stadtverwaltung sollen die Ruinen komplett abgerissen werden.

Vor einem Jahr waren acht Menschen ums Leben gekommen, als zwei Wohnhäuser nach einer Gasexplosion im New Yorker Bezirk Harlem eingestürzt waren. Dutzende Menschen erlitten damals Verletzungen. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!