USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Täter begeht Selbstmord

Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri: Neun Menschen tot

27.02.15, 15:30 27.02.15, 16:12

In der US-Stadt Tyrone im Bundesstaat Missouri sind mindestens acht Menschen durch Schüsse getötet worden. Laut Polizei soll ein 36-Jähriger in der Nacht (Ortszeit) an verschiedenen Orten der Stadt um sich gefeuert haben. Er nahm sich danach das Leben.

Eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Der «Houston Herald» berichtet, dass es mindestens vier Tatorte gibt, eventuell sogar fünf oder sechs. Es soll sich um Wohnhäuser handeln. Die Hintergründe zur Tat sind vollkommen unklar. Eine junge Frau hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie Schüsse gehört hatte. (gam/AP)

Mehr Informationen in Kürze.



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DarkStanley 27.02.2015 17:57
    Highlight Und ich verstehe nicht, wie manche glauben können, dass solche Amokläufe durch noch mehr Waffen im Umlauf verhindert werden können.
    13 1 Melden
  • nixxda 27.02.2015 16:27
    Highlight Der Amoklauf sollte in Amilauf umbenannt werden.
    4 5 Melden

In diesen 7 Ländern und Städten herrschen bereits Plastikverbote

Die EU sagt Einweggeschirr, Strohhalmen, Wattestäbchen und Ballonhaltern aus Plastik den Kampf an. So will sie die Meere und die Umwelt besser schützen. Denn mehr als 80 Prozent des Mülls, der in unseren Ozeanen schwimmt, besteht gemäss der zuständigen EU-Kommission aus Plastik. Doch mit den geplanten Verboten ist die EU kein Vorreiter. In gewissen Ländern und Städten existieren bereits Verbote, um den Plastikmüll zu minimieren.

Hinweis: Die Liste ist nicht abschliessend. Es gibt viele …

Artikel lesen