USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Täter begeht Selbstmord

Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri: Neun Menschen tot

27.02.15, 15:30 27.02.15, 16:12

In der US-Stadt Tyrone im Bundesstaat Missouri sind mindestens acht Menschen durch Schüsse getötet worden. Laut Polizei soll ein 36-Jähriger in der Nacht (Ortszeit) an verschiedenen Orten der Stadt um sich gefeuert haben. Er nahm sich danach das Leben.

Eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Der «Houston Herald» berichtet, dass es mindestens vier Tatorte gibt, eventuell sogar fünf oder sechs. Es soll sich um Wohnhäuser handeln. Die Hintergründe zur Tat sind vollkommen unklar. Eine junge Frau hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie Schüsse gehört hatte. (gam/AP)

Mehr Informationen in Kürze.



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DarkStanley 27.02.2015 17:57
    Highlight Und ich verstehe nicht, wie manche glauben können, dass solche Amokläufe durch noch mehr Waffen im Umlauf verhindert werden können.
    13 1 Melden
  • nixxda 27.02.2015 16:27
    Highlight Der Amoklauf sollte in Amilauf umbenannt werden.
    4 5 Melden

Obama will in den US-Wahlkampf eingreifen

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama beginnt ab dem heutigen Freitag eine Serie von Wahlkampfauftritten für die Demokraten. Der Vorgänger des republikanischen Amtsinhabers Donald Trump soll eine Rede an der University of Illinois in Urbana halten.

Einer Sprecherin zufolge wird Obama seine Anhänger zur Teilnahme an den Kongresswahlen im November aufrufen, da «die Gefahr für unser Land zu gross ist, als dass die Wähler sie aussitzen könnten». Weitere Auftritte sind am Samstag in …

Artikel lesen