USA
Afrika

Abrechnung unter Navy Seals? US-Marine ermittelt wegen Mord an Elite-Soldaten

NIK50 - 20010721 - ABOARD USS NORMANDY, AT SEA : (FILES) Members of SEAL Team Two (Echo Platoon) conduct room search and clearing operations during a practice ship boarding and take-down aboard the US ...
Ein Navy Seal beim Training. symbolBild: AFPI/US NAVY FILES

Abrechnung unter Navy Seals? US-Marine ermittelt wegen Mord an Elite-Soldaten

30.10.2017, 04:0730.10.2017, 04:06
Mehr «USA»

Die US-Marine hat einem Medienbericht zufolge Ermittlungen gegen zwei Soldaten der Spezialtruppe Navy Seals eingeleitet. Zuvor war ein dritter Soldat während einer Mission in Mali erwürgt worden.

Das berichtete die Zeitung «New York Times» am Sonntag. Ein Sprecher der Ermittlungsbehörde der Marine (NCIS) bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass zum Tod eines Elitesoldaten von der Einheit Green Berets in Mali ermittelt werde.

In der Botschaft erwürgt

Der 34-jährige Logan Melgar war Anfang Juni tot in einer Unterkunft der Botschaft in Malis Hauptstadt Bamako gefunden worden. Dort war er mit anderen Elitesoldaten für eine Ausbildungs- und Anti-Terror-Mission stationiert. Seine Vorgesetzten hätten schnell ein Verbrechen vermutet, berichtete die «NYT». Ein Militärarzt stellte demnach fest, dass Melgar erdrosselt wurde.

Die nicht namentlich genannten beiden Soldaten der Navy Seals seien beurlaubt worden. Bislang sei aber niemand im Zusammenhang mit dem Tod Melgars beschuldigt worden, hiess es in dem Bericht weiter. (sda/afp)

US-Armee ebnet Weg für umstrittene Ölpipeline in North Dakota

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1