USA

Patient erschiesst eine Angestellte, Psychiater schiesst auf den Schützen – eine Tote, zwei Verletzte

Schiesserei in einer US-Klinik

Patient erschiesst eine Angestellte, Psychiater schiesst auf den Schützen – eine Tote, zwei Verletzte

25.07.2014, 01:5525.07.2014, 12:50
Mehr «USA»
Hier kam es zur Schiesserei: Mercy Fitzgerald Hospital in Darby.
Hier kam es zur Schiesserei: Mercy Fitzgerald Hospital in Darby.Bild: AP/KEYSTONE

Bei einer Schiesserei in einem Spital in der Nähe von Philadelphia im Osten der USA hat ein Patient eine Angestellte getötet und einen Arzt verletzt. Der angeschossene Psychiater zog darauf nach ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft selbst eine Waffe, schoss zurück und verletzte den Angreifer schwer.

Ein Polizist sagte nach dem Vorfall am Donnerstag (Ortszeit) in Darby, der Arzt habe mit seiner schnellen Reaktion «zweifelsfrei Leben gerettet», wie die Lokalzeitung «Philadelphia Daily News» berichtete. Einzelheiten seien noch unklar, hiess es. Der Schwerverletzte sei operiert worden. Unklar sei auch, ob Ärzte in der psychiatrischen Klinik Waffen tragen dürften. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!