UserInput
Basel

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

Auf Instagram sind bereits mehr als 650'000 Bilder mit #Basel markiert. Täglich kommen unzählige Fotos dazu. Welche Werke teilen die Basler? Ich habe mich im Tag-Stream umgeschaut – und war überrascht ...
09.07.2015, 13:4212.07.2015, 16:32
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «UserInput»

In Basel ist was los. Zumindest auf Instagram. Da staunt sogar der Zürcher. 😳 😜 😂 😬

Früher markierte die Kirche mit hohen Glockentürmen ihre Präsenz in der Stadt. Heute sind es die markanten Hochhäuser von grossen Firmen. In Zürich ist der Prime Tower eines der beliebtesten Foto-Sujets. Er war lange das höchste Gebäude der Schweiz. Abgelöst wird der Rekord dieser Tage vom Roche-Turm, der sich in viele Bilder aus Basel drängt. In dieser Beziehung hat die Rheinstadt die Nase vorne (Moment. Stimmt. Im Fussball auch. Aber nicht mehr lange. Nächste Saison wird YB Schweizermeister. Wobei. Nein. Die werden eh nie Meister. Dann halt doch ein Zürcher Fussballclub. Sorry. Moment! Wo war ich? Genau. Instagram ...) 

Apropos «Instagram»
Folge uns auf Instagram und benutze das Hashtag #watson_gram.

Mit etwas Glück reposten wir deine Bilder in unserem Instagram-Account, präsentieren sie in einer Slideshow oder stellen deinen Account in einem Artikel vor.

Lange bestand die Bildstrecke mit den 80 Instagram-Fotos aus Basel nur aus 79 Bildern. Ich hoffte, dass der Fehler jemandem auffallen würde. Es kam jedoch ganz anders. Ein User empfahl uns seinen Lieblingsaccount, und – ta-taaaaa – dieser wird von jemandem kuratiert, der in Basel lebt!

Wir komplettieren also die Bildstrecke mit einem Foto von Enes. Und weil er in seinem Account auch Videos zeigt (und diese leider noch nicht in Slideshows eingebettet werden können. Hallo, IT? Seid ihr da dran?), präsentiere ich euch als Intro diesen Clip von ihm:

Ein von ensgdk. (@e.swiss) gepostetes Video am

So. Genug geschrieben. Jetzt kommen endlich die Bilder ...

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

1 / 82
So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts
Beginnen wir mit den Klischees: Pharma und Rhein (und bärtige Männer?) – gefällt dir das Bild? Es stammt von Doci – bist du auf Instagram? Hier kannst du uns folgen: @watson_news.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8