UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

VOR GC-HEIMSPIEL GEGEN FC BASEL

Video: Basler Fans überfallen GC-Fanlokal 

Kurz vor dem Spiel GC - FCB im Zürcher Letzigrund haben Dutzende Anhänger des FC Basel das GC-Fanlokal Sächsfoif überfallen. 

Kurz nach drei Uhr Nachmittags stürmten mehrere Dutzend Unbekannte an der Ecke Heinrichstrasse/Langstrasse in Zürich ein Lokal von GC-Fans. Laut Augenzeugen ist es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Fans aus den gegnerischen Lagern gekommen. Sowohl Basel- als auch GC-Fans seien mit Stöcken bewaffnet gewesen und hätten diese eingesetzt. Auch seien Scheiben zu Bruch gegangen. 

Play Icon

Gemäss der Notruf-Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich habe es bei den Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dem heute stattfindenden Fussballspiel nach ersten Erkenntnissen jedoch weder Verletzte noch Sachbeschädigungen gegeben. 

(thi/pmj)



Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

GC siegt nach Stadion-Ja auch auf dem Rasen – Basel jubelt über Last-Minute-Ausgleich

Der FC Basel sichert sich in der 15. Runde der Super League dank einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt in Luzern. Sion und die Grasshoppers kommen zu wichtigen Siegen im Abstiegskampf.

GC nutzt zwei schwere Abwehrfehler des FC St.Gallen zu einer frühen 2:0-Führung. Zuletzt heisst es 2:1. Die klare Steigerung der Ostschweizer nach der Pause wirkt sich nicht entscheidend aus.

Die Grasshoppers können sich aussuchen, worüber sie sich mehr freuen wollen, über den Heimsieg gegen St.Gallen oder das Ja zum künftigen Zürcher Fussballstadion. Darüber hinaus können sie auch daran ihre Freude gewinnen, dass sie erstmals in dieser Saison so etwas wie eine Serie lanciert haben. Nach …

Artikel lesen
Link to Article