UserInput

Meister Reineke setzt zum Sprung an

Hier kommt der pfiffige Fuchs, der mit einem gewagten Kopfsprung nach seinem Lunch schnappt

16.01.15, 17:14 17.01.15, 14:10

Bild: SOLENT NEWS/dukas

Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin

Nachdem wir Ihnen majestätische Hirsche im Schnee gezeigt hatten, baten Sie um Bilder von pfiffigen Füchsen. Ihr Wunsch sei uns Befehl!

Die folgende Szene spielte sich im Yellowstone-Nationalpark in Wyoming, im Nordwesten der USA, ab, wo der Fotograf Max Waugh zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. 

Nach Angaben des Autors war der Schnee an der betreffenden Stelle etwa einen halben Meter tief. Der Fuchs muss seinen Sprung also gut dosieren, will er nicht buchstäblich auf die Nase fallen.

Bild: SOLENT NEWS/Dukas

Und weil's so schön war ...

gif: watson

Umfrage

Von welchen Tieren möchtest du mehr sehen?

  • Abstimmen

40 Votes zu: Von welchen Tieren möchtest du mehr sehen?

  • 3%Von kuschligen Hasen
  • 18%Von geheimnisvollen Wölfen
  • 5%Von durchtriebenen Wildschweinen
  • 23%Von leichtfüssigen Eichhörnchen
  • 13%Von drolligen Dachsen
  • 0%Von niedlichen Mäusen
  • 5%Von putzigen Igeln
  • 15%Von pummeligen Bären
  • 13%Von edlen Eulen
  • 3%Von schüchternen Rehen

Sie haben einen anderen Tierwunsch? Der gehört in die Kommentare.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • STJEREM 17.01.2015 10:07
    Highlight http://9gag.com/gag/aDwyo8d?ref=mobile.s.cp
    2 0 Melden
  • heiziger 16.01.2015 22:51
    Highlight Süsse kleine Leopard-Geckos mit ihren Kulleraugen <3
    1 0 Melden
  • DarkStanley 16.01.2015 22:13
    Highlight Hehe. Jawohl, endlich jemand(in), die die Schönheit und Klugheit der Füchse zum Ausdruck bringt!
    Made my day!
    3 0 Melden

Jäger will Löwen erschiessen – doch er stirbt selber

Ein kroatischer Grosswildjäger wurde vergangenes Wochenende auf einer Jagdexpedition in Südafrika erschossen.

Der 75-jährige Pero Jelinic hatte bereits einen Löwen erledigt, als er auf der entlegenen Farm plötzlich von einer Kugel getroffen und tödlich verletzt wurde. Per Helikopter wurde Jelinic zwar noch ins Spital gebracht, doch es war zu spät.

Ein Freund des Verstorbenen sagte gegenüber kroatischen Medien, Jelinic sei ein leidenschaftlicher Jäger gewesen, der nach Südafrika gereist …

Artikel lesen