Bild: Markus Stadelmann
Nach den letzten warmen, schon fast sommerlichen Tagen ist die Schweiz in den Einflussbereich einer Tiefdruckrinne geraten, die sich vom Atlantik bis zum Mittelmeer erstreckt. Gegen Abend kam es von Westen her zu Regenfällen. In Lachen SZ entlud sich ein kurzer, heftiger Hagelsturm – den watson-User Markus Stadelmann mit seiner Kamera aufnahm.
Ein 20-jähriger watson-User – er will anonym bleiben – wird von einer Unbekannten auf Chatroulette angeflirtet. Beide ziehen sich vor laufender Kamera aus. Ohne sein Wissen filmt sie ihn, stellt das Video auf YouTube und droht ihm, es seinen Freunden und Verwandten zu schicken, falls er ihr kein Geld überweist. Um andere davor zu warnen, auf dieselbe Masche reinzufallen, hat er sich bei watson gemeldet. Hier erzählt er seine Geschichte.
Das Ganze begann damit, dass ich mich seit vielen Jahren wieder mal bei Chatroulette anmeldete. Natürlich weiss ich, dass solche Seiten perfekte Plattformen für irgendwelche Sex-Videochats sind, doch danach suchte ich nicht. Man wird auf Chatroulette ja zufällig mit Nutzern aus aller Welt verbunden und kann drauflos chatten. Interessanterweise sieht man auch, woher der Chatpartner kommt.
Nach einigen teils sehr lustigen Gesprächen wurde ich mit einer Frau verbunden. Der Herkunftsort wurde nicht …