UserInput

20½ Probleme, die nur grosse Menschen verstehen

29.06.15, 11:17 30.06.15, 06:38

Kleine Menschen haben es nicht leicht. Das wissen wir jetzt sogar, auch wenn wir nicht zu den kurzen Leuten gehören. Aber auch die Grossen sind von vielerlei Problemen geplagt. Eigentlich sind sie noch viel schlimmer dran. 

Diese 20½ Hindernisse kennst auch du, wenn du schon immer der Grösste in der Gruppe warst: 

1. Das ÖV-Problem

bild: imgur

2. Das Bett-Problem

bild: imgur

3. Das Ich-seh-nicht-was-ich-koche-Problem

bild: imgur

4. Das Alle-Kleider-sind-zu-kurz-Problem

bild: imgur

5. Das Ich-reise-nie-wieder-nach-Japan-Problem

bild: imgur

6. Das High-Heels-Problem (dabei wären sie sooo hübsch!)

gif: tumblr/sasrapocock

7. Das Warum-ist-alles-so-eng-im-Badezimmer?-Problem

bild: imgur

8. Das Miniatur-Büro-Problem

bild: imgur

9. Das Alle-wollen-auf-meine-Schultern-Problem

bild: reddit

10. Das Flugzeugsitz-Problem

bild: imgur

11. Das Kleine-Menschen-mit-Regenschirmen-deren-Metallspitzen-immer-gefährlich-nah-an-den-Augen-vorbeisausen-Problem (User-Input von «Stitches»)

bild via buzzfeed

12. Das Die-Decken-sind-einfach-zu-tief-Problem

bild: imgur

13. Das Sachen-die-an-der-Decke-hängen-Problem

bild: imgur

13½. Das ... naja, kleiner Scherz für zwischendurch. 

bild: imgur

14. Das Dusch-Problem 

bild: imgur

15. Das Umarmen-fühlt-sich-komisch-an-Problem

bild: imgur

16. Das Badezimmer-Problem oder auch: Das Selfie-Problem (User-Input von Joël Roth)

Bild: imgur

17. Das Dating-Problem

bild: imgur

18. Das Türrahmen-Problem

bild: imgur

19. Das Zwei-Meter-bücken-Problem

bild: imgur

20. Das Nein-GOPF!-Problem

bild: watson

Und deine Probleme als grosser Mensch? 

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

20 saftige «First World Problems», die du sicher auch schon ein bis zwei Mal verflucht hast

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tom H 03.07.2015 00:50
    Highlight -Das-langsam-ein-Buckeli-kriegen-weil-man-mit-kleineren-Leuten-spricht-Problem
    -Das-wo-kann-ich-den-Sitz-im-Auto-ganz-nach-unten-und-hinten-stellen-Problem
    -Das-weder-noch-richtig-aus-der-Windschutzscheibe-noch-richtig-auf-die-Geschwindigkeitsanzeige-blicken-Problem
    -Das-immer-wiederkehrende-'Bist-Du-nochmals-gewachsen?'-Frage-Beantwortungs-Problem
    -Das-der-Flugzeugsitz-ist-zu-kurz-um-den-Kopf-abzustützen-Problem
    -Das-hoffentlich-stellt-der-Vordermann-nicht-den-Sitz-volle-8-Stunden-nach-hinten-Problem
    2 0 Melden
  • Sunny^.^ 01.07.2015 09:39
    Highlight Haha wie wärs no mitm Gegestück, d Problem vo chliine Mensche? Da gäbs au e paar... 😁
    1 0 Melden
  • Lalela 30.06.2015 02:42
    Highlight Das im-Ausgang-mit-lauter-Musik-den-kürzeren-Gesprächspartner-nicht-hören-ohne-sich-den-ganzen-Abend-zu-verbiegen-Problem?
    16 0 Melden
  • bisibi 29.06.2015 21:33
    Highlight Anmachsprüche sind auch immer sooooooo originell. "Boooooahh - hey du besch jo MEEEGA gross. Imfall!"
    17 0 Melden
  • Matrixx 29.06.2015 18:20
    Highlight Ganz wichtig: Das "Ich chan nur 2 wiiteri Persone im Auto mitneh, obwohli en 5-Plätzer han"-Problem.
    12 0 Melden
  • kaiser 29.06.2015 17:47
    Highlight Ein paar weitere Vorschläge:
    - Das Badewannen-sind-zu-klein-zum-liegen-Problem
    - Das Ein-Tisch-fuer-eine-Person-Problem (obwohl dahinter noch weitere Personen waren)
    - Das Hotel-Bademantel-ist-ein-Mini-Problem
    - Das Autodach-versperrt-die-Sicht-auf-die-Ampel-Problem
    - Das Grosse-Menschen-haben-trotz-gleicher-Körperform-höheren-BMI-Problem (respektive das Krankenkassen-Zusatzversicherung-Problem)
    - Der One-size-fits-all-Witz
    - Das Zu-kleine-Pissoir-Problem (http://gfycat.com/TameGeneralHeron)
    19 0 Melden
  • Teufelhart 29.06.2015 17:01
    Highlight Mich dunkts dating problem am schlimmste...ich bin ja mit 1,78 eigentlich nöd so wahnsinnig gross aber irgendwie sind all manne so chlii...😂 oder triff ich immer die chlinste...😁 ach ja und zu de high heels gitz no z'ergänze das die meinstens nume bis grössi 40 git und au grossi fraue hend grossi füess👿😅
    31 6 Melden
    • pinksea 01.07.2015 19:26
      Highlight und wede de mau eine hesch wo ungefähr glich gross isch, bisch sälbst ide Wanderschueh grösser, oder de Pumps😔
      1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.06.2015 16:51
    Highlight Oder die Todesangst in Vergnügungsparks! Wenn man gerade einen oder zwei Zentimeter unter der Maximallänge ist, hofft man schon das die Ingenieure die Achterbahn richtig vermessen haben...
    34 0 Melden
    • Tom H 03.07.2015 00:30
      Highlight Hehehe, genau!:-)
      0 0 Melden
  • Don Quijote 29.06.2015 15:43
    Highlight Das Problem, wenn alle einen fragen, wie lange die Schlange vor dir noch ist. Oder die Sitze in den Vorlesungsälen zu klein. Oder die Gopfer-tami setz di nid vis-a-vis im Viererabteil mit noch 3 freien Plätzen in der S-Bahn. Oder die ich-sitz-sicher-nicht-hinten-im-Auto-Probleme. Oder die ich-will-meine-Hand-mit-dir-vergleichen-Frage.

    Gruss aus 202cm :-)
    45 0 Melden
  • tower204 29.06.2015 15:02
    Highlight Ja Ja wer kennt das nicht. Der mit der Lüftung musste ich lachen, ging mir so bei der alten Wohnung. Ein Klassiker der noch fehlt ist der Bankomat, zum teil beinahe auf Knie höhe. Fliegen ist absolut kein Problem voranmelden, hab schon öfters ein Upgrade für die 1. Klasse erhalten. Mit 204 cm ist es unmöglich auf einem normal Eco... Sitz platz zunehmen. Thema Dating ich hatte nie Probleme mit Frauen meiner Meinung nach sind Grosse Männer bei Frauen Beliebt
    33 0 Melden
  • _calvin 29.06.2015 14:24
    Highlight Als ebenfalls grosser Mensch (198cm) höre ich regelmässig Sprüche: "Wie ist die Luft da oben?", "Mit was haben sie dich gefüttert?", etc. :)
    36 1 Melden
  • gontinoc 29.06.2015 12:31
    Highlight Das Schau-das-Konzert-gefälligst-von-zuhinterst-du-bist-zu-gross-Problem
    73 0 Melden
    • bisibi 29.06.2015 21:31
      Highlight Hahahah... Lieber ernte ich böse Blicke (welche ich ja nicht sehe. Hehehe) :-)
      11 0 Melden
    • Sunny^.^ 01.07.2015 09:35
      Highlight Haha s isch aber echt nid so cool, wenn en 2-Meter Mensch vor mir mit mine 1,56 staad... De chani ehm scho glii zwüschet de Bei dure luege 😂
      3 2 Melden
    • Tom H 03.07.2015 00:28
      Highlight Wie wahr, wie wahr! An Konzerten kann man es als Grosser fast niemandem recht machen. Und zuhinderst möchte man ja auch nicht sein, weil man zu weit weg von der Bühne ist.
      1 0 Melden

So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

Yehuda Devir, ein Cartoonist aus Tel Aviv, versteht nicht nur etwas von Kunst, sondern offensichtlich auch von seiner Freundin. In den meisten Fällen zumindest.

Seine Kunstwerke über das Zusammenleben mit seiner Liebsten jedenfalls sind brillant ... und auch so, so wahr.

(sim)

Artikel lesen