Videos
Dumm gelaufen

Tanzende Truthähne lassen Experten ratlos zurück

Tanzende Truthähne lassen Experten ratlos zurück

03.03.2017, 20:4004.03.2017, 08:19
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Videos»

Der Truthahn ist in Amerika wohl vor allem als der Thanksgiving-Braten bekannt. Doch nun tritt das Tier in einem noch nie dagewesenen Zusammenhang in Erscheinung. Das Video des Amerikaners Jonathan Davis macht sogar Experten ratlos.

Eine Gruppe Truthähne umkreist eine tote Katze in einem bizarr anmutenden Totentanz-Ritual. Experten aus aller Welt rätseln über das mirakulöse Verhalten der Tiere. «Sie wollen den Gegner inspizieren», meint Alan Krakauer, Biologe an der University of California zu The Verge.

Scott Gardner, der Truthahn-Experte des kalifornischen Department of Fish and Wildlife, geht gegenüber The Verge davon aus, dass die Tiere tanzen und sich nachjagen, ohne dass dies etwas mit der toten Katze zu tun habe. Es sei vollkommen normal, dass grössere Gruppen von Truthähnen im Kreis laufen und nicht mehr damit aufhören können.

Robert Zingg hingegen, Kurator des Züri Zoos, ist sich mit den amerikanischen Experten uneinig. «Es ist unerklärlich, was die Tiere hier tun», sagt Zingg auf Anfrage von watson.

Die Welt aus Sicht eines Vogels

1 / 50
Die Welt aus Sicht eines Vogels
Zhangjiajie National Forest Park, China.

Bild: Airpano.com
quelle: airpano.com / airpano llc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trittbrettfahrer
03.03.2017 21:27registriert März 2017
Kommt auch bei kleineren Gruppen vor. Sind wohl einfach nicht sehr helle, diese Tiere.
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mnemonic
04.03.2017 01:37registriert Mai 2015
Wer weiss, was wir alles über die Tiere nicht wissen...
212
Melden
Zum Kommentar
4
Ukraine zerstört nächstes Schiff der russischen Schwarzmeerflotte – das sind die Videos

Bei einem Angriff mit Schwimmdrohnen soll der ukrainischen Armee erneut ein Schlag gegen die russische Schwarzmeerflotte gelungen sein. In der Nacht auf den 5. März wurde dabei das Schiff «Sergej Kotow» vor der Südküste der Krim versenkt. Es handelt sich dabei um ein Patrouillenboot der Schiffsklasse «Korvette», das erst 2021 seinen Stapellauf hatte.

Zur Story